Nachtragende oder nicht nachtragende Menschen intelligenter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht Nachtragende 88%
Nachtragende 13%

5 Antworten

Ich sehe keinen direkten Zusammenhang.

Auch nachtragende Menschen können intelligent sein.

Es mag eine Charakterschwäche sein.

Auf mehr oder weniger Intelligenz lässt sich aber daraus nicht schließen.

Nicht Nachtragende

Nicht nachtragende Menschen verhalten sich klüger, denn das Leben ist zu kurz um nachtragend zu sein.

Nachtragende

Ich empfinde das so, wenn man ausgenutzt wird und es merkt aber jedes Mal zu dieser Person zurück kommt hat es nicht den Anschein von hoher Intelligenz.

Ich glaub das kann man nicht mit Intelligenz verknüpfen... Ich z.B. bin kaum nachtragend, vergebe sehr schnell, ein Freund von mir jedoch hält mir Dinge ewig vor

Denke mal, dass das recht wenig mit Intelligenz zu tun hat.