,,ihre"oder ,,Ihre"?

2 Antworten

Wenn "ihre" kleingeschrieben ist ist, bezieht es sich stets auf etwas, das oder auf jemand, der weiblich ist. Die Unterscheidung zwischen Klein- und Großschreibung ist in den allermeisten Fällen von sehr großer Bedeutung, und auch wenn sie beim Hören nicht sichtbar ist, so wird der große Unterschied doch immer klar.

Ich denke, mit ihrer Antwort hat dein Professor dir nicht übel genommen, da ihm offenbar schnell klar war, dass komisch war, was du verbrochen hattest, da ja von keiner Frau eine Antwort geliefert worden war.

Es ist inhaltlich falsch, wenn vorher von mehreren Menschen
die Rede war, die etwas geantwortet haben.

Panaroma
Beitragsersteller

Ja, es ging aber nur um seine Antwort(en). Dann ist es trotzdem richtig, oder?