Wie heißt es richtig?

1 Antwort

Das kann man IMO beides schreiben.

Im Fall 1 geht es ja ggf. auch um ein Ereignis (die Besprechung), welche sich über beide Tage hinwegzieht. Und im 2. Fall wird halt differenziert, man kann das einerseits verstehen als (mindestens 2) Besprechungen (jeden Tag mind. eine Besprechung), aber es kann auch im weiteren Sinne einfach nur als Bildlichmachung angesehen werden.

Es geht hierbei nicht primär um Singular/Plural. Besprechung bzw. Besprechungen bleiben dafür zu abstrakt.