Ich wurde abgezockt (Kriege ich mein Geld wieder)?

3 Antworten

Ich habe bereits versucht, das Problem mit dem Händler zu klären, aber er war leider nicht bereit zu helfen. Obwohl er als Gewerblicher verkäufer haftet.

Deutscher oder ausländischer Händler?
Bei einem deutschen Händler hättest Du natürlich viel bessere Aussichten.

Ich hab gelesen das Es auch auch käuferschutz Bei kreditkarten gibt

Dann solltest Du in Deinem Kreditkartenvertrag nachsehen, ob und wie Du den Käuferschutz in Anspruch nehmen kannst.

Erstatte erstmal gegen DHL oder wen auch immer, Strafanzeige wegen Unterschlagung. Werfen die deine Pakete einfach in die Mülltonne, ist der Tatbestand der Unterschlagung gegeben. Hol dir dazu Hilfe bei einem Anwalt, oder der Verbraucherzentrale. Das Problem: Der Verkäufer haftet nur, wenn die Ware gar nicht ankommt. Für einen schlampigen Zustelldienst kann der nichts und ist aus der Pflicht. Da nutzt dir auch der Käuferschutz nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dass das Paket in der Mülltonne liegt.

Schon wieder?

Wende Dich papierschriftlich an den Versender.

Falls erfolglos, an die Verbraucherzentrale oder ggf. an einen Anwalt.

Diese Seite wird Dein Problem nicht lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Haftbefehl61270
Beitragsersteller

Nicht schon wieder? Ist ja nur 1 mal passiert bei mir

Haftbefehl61270
Beitragsersteller

Verbrwucherzentarle bringt nichts wenn Schon direkt Mahnbescheid:)

Agamemnon712  02.06.2024, 08:44
@Haftbefehl61270

Wenn Du das so genau zu wissen glaubst, kannst Du Dir die Frage sparen.

Einem Mahnbescheid könnte der Verkäufer in diesem Fall meiner Meinung nach erfolgreich widersprechen.

Zumal dann, wenn die Kreditkartenbelastung storniert wird.

Haftbefehl61270
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Na und auch wenn er einspruch einlegt ist er ja im beweist er als gewerblicher verkäufer haftet für transportrisiko verlust von daher wäre es ich sag mal dumm wenn er einspruch einlegen wird