Ich wünschte es wärw wieder alles so wie in den 1990ern oder 2000ern. Würdet ihr noch weiter zurück gehen? Was war die beste Zeit in eurem Leben?

16 Antworten

Die 80er waren super. Da gab es keine Schuldenbremse und da wurde das Geld das zukünftige Generationen noch verdienen mussten und das angehäufte Geld der Vorgängergenerationen mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen. Außerdem haben sich nach dem Krieg alle gebuckelt alles schön wieder aufzubauen also war alles schön neu und in Ordnung (Infrastruktur), brauchte man sich um nix kümmern, das ist ja ein Problem der zukünftigen Generationen.

Auch lag kaum Müll in der Umwelt herum und die Konzentration an Giften war gering. Da konnte man achtlos Müll in die Gegend schmeißen und Gifte in die Umwelt einleiten ohne dass das sonderlich aufgefallen ist.

Das war einfach eine Super Sorglose Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 80er waren super (naja, bis auf die Klamotten ;)

Ich bin ohne Handy und Internet aufgewachsen und das hatte sehr viele Vorteile: man hat sich persönlich getroffen, miteinander GEREDET und musste noch eigenständig denken (alles Dinge die viele heutzutage kaum noch können....).

Es gab in Beziehungen keinen völlig unnötigen Stress wegen irgendwelcher Likes, weil man jemandem folgt, nicht nach 10 Minuten antwortet usw.

Man war viel mehr draußen, hatte nur reale Freunde und hat sich nicht mit Leuten verglichen die ihre Bilder faken.

Das Leben war noch REAL und intensiver.

paprikaw22  01.12.2023, 09:20

sehe ich auch so.

Die beste Zeit ist immer die beständige Gegenwart mit guter Hoffnung. Es ist sehr schlimm, wenn jemand der Vergangenheit nachtrauert. Solch ein Mensch ist seelisch schon gestorben. Es gibt nichts Schlimmeres, als der Vergangenheit nachzutrauern.

ladida500  30.09.2024, 21:04
Es ist sehr schlimm, wenn jemand der Vergangenheit nachtrauert. Solch ein Mensch ist seelisch schon gestorben.

Was heutzutage scheiß egal ist, da eh jeder klinisch tot ist

Die kleinen Kinder die alle schon vorm Handy sitzen, traurig.

Ja, das ist wirklich traurige. Noch trauriger ist, dass so viele wärend des fahrens vorm handy sitzen

Ich wuchs ebenfalls in den 90ern auf und wünsche mir diese zurück, als alles noch etwas simpler war, weniger verrückt und verklemmt, man hat nicht wegen jedem furz ein fass aufgemacht haben, weniger hysterie wegen absolut gar nicht, keine wokenes, keine massen-migration und 95% deutschenhasser in den klassen und alle waren allgemein glücklicher, man konnte sich noch für kleinigkeiten begeistern, weil man damals eben nicht alles auf abruf hatte wie heute und man war nicht so verdammt prüde wie heute, man war freier allgemein, gaming war noch nicht tot so wie heute, kein online gaming sondern lokal, mit echten freunden und und und.

Ich will die Zeit tatsächlich nicht zurück.

Es soll bitte ja so schön in meiner Erinnerung bleiben. Es wieder aufleben zu lassen in unserem Erwachsenenalter, wäre eine Tragik. Denn es würde niemals wieder so schön sein, wie in meiner Erinnerung.