90er Kind obwohl ich 00 geboren bin?

6 Antworten

Ne. Weil sonst könnte ich mich auch Kind des 15. Jahrhunderts nennen. 90er Kind bedeutet, auch seine Kindheit IN DEN 90ern verbracht zu haben. Wenn du 2000 1 Jahr alt warst, kannst du das schlecht, somit bist du kein Kind der 90er.

Ich denke, es ist i.d.R. ein größerer Unterschied, ob man zu Beginn des Jahrzehnts oder zum Ende hin geboren wurde. So ist einer von Jahrgang '39 einem von Jahrgang '40 viel ähnlicher von der erlebten Kindheit her, als zu einem von Jahrgang '30, der, ähnlich, wie einer von '29, den Krieg und das Dritten Reich noch viel bewusster und länger miterlebt hat und sogar zum Schluss hin an die Front musste. Es kommt aber wie gesagt auf die Generation an, manchmal gibt es einen richtigen Generationenknick mitten im Jahrzehnt, so auch hier, wie erwähnt. Also ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen den Leuten, die im Krieg schon junge Erwachsene oder Jugendliche waren und denen, die im Krieg noch kleine Kinder waren oder sogar erst währenddessen geboren wurden.

Kann man eigentlich nicht vergleichen der Euro wurde ja auch erst 2002
als Bargeld eingeführt.

Ich bin 94 geboren und hatte die beste Kindheit überhaupt man konnte in den Kiosk gehen und hat für 3 DM 1 Sailormoon Heft bekommen und eine volle Packungen Süßigkeiten :D

cynthiasag  05.03.2016, 03:16

Ach ja und du bist kein Kind der 90er Jahre du bist ja erst 2000 Geboren, hattest ja trotzdem eine schöne Kindheit so wie es sich anhört^^ :) Und da du noch 16 BIST hast du hoffentlich noch ne schöne Kindheit :D

Du bist kein 90-er Kind, aber ich habe auch nur 2 Jahre von den 90-ern mitbekommen also... ;)

Ne, eigentlich nicht. Für ein 90er Kind musst du schon deine Kindheit  in den 90ern verbracht haben. ;)

Du bist eher ein Millenium-Kind, was aber nicht schlimm ist. ^^

MfG ein richtiges 90er-Kind (Jahrgang 1988). XD