Kinder erinnern sich an früheres Leben?

4 Antworten

Ja, das gibt es und ich finde das sehr interessant. Manche sprechen auch fremde Sprachen.

Es gibt viel wundersames auf dieser Welt.

Was Fake ist und was nicht, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Erinnerungen sind mir nicht fremd, aber im Alter von etwa 3 bis 5 oder 6 Jahren waren jedenfalls anfänglich meine Erinnerungen eher weniger bildhafter als emotionaler Natur und auch weniger an früher durchlebte Leben als vielmehr an ein ewiges Dasein, genauer meine Seelenpartnerin. Dann kamen im Alter von etwa 5 bis 10 Jahren Erinnerungen aus meiner "Kindheit" im ewigen Dasein, im Alter von etwa 10 bis 14 oder 15 Jahren Erinnerungen aus meiner "Jugend" im ewigen Dasein und erst danach kamen fast nur noch Erinnerungen an früher durchlebte Leben, die davor nur sporadische Ausnahmen waren. Und mit bisher meine ich, dass ich diese bis heute erlebe und wohl auch weiterhin und ich bin 48 Jahre alt. Warum das bei mir so ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es dafür durchaus Gründe gibt und anhand zweier Treffen, die tatsächlich in diesem Leben stattfanden habe ich durchaus Gründe zu glauben, dass es wahr ist.

Und kurz gefasst, "ja, ich kenne das Phänomen", wenn auch etwas anders als in der Form, wie es in der Frage beschrieben ist.

MenschDNA
Beitragsersteller

Wenn es nicht bildlicher Natur war, wie hast du ein potenziell vergangenes Leben denn wahrgenommen, wenn man fragen darf? Also wie beschreibt man die emotionale Ebene?

JTKirk2000  19.06.2024, 00:08
@MenschDNA
Wenn es nicht bildlicher Natur war, wie hast du ein potenziell vergangenes Leben denn wahrgenommen, wenn man fragen darf?

Nur weil es anfangs nicht bildlicher Natur war, heißt das nicht, dass es niemals bildlicher Natur war. Anfangs waren die Erinnerungen nur emotional, aber das ist nicht so geblieben, sondern sie wurden durchaus vollumfänglich, aber die emotionale Bindung zwischen meiner Seelenpartnerin und mir ist mir als erstes im Leben wieder gegenwärtig geworden, also als Erinnerungen emotionaler Natur.

Also wie beschreibt man die emotionale Ebene?

Wie man diese beschreibt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es in meinem Fall die Wahrnehmung einer unsterblichen Liebe (gewesen) ist, die sich allerdings spätestens durch empathische Kontakte entsprechend als beiderseitig darstellte. Nicht dass ich diese empathischen Kontakte kontrollieren oder gar herbeiführen könnte, aber offenbar ist meine Seelenpartnerin dazu in der Lage und Tageszeiten, wann solche Kontakte auftraten, besonders der bisher intensivste, scheinen für sie eher keine Rolle zu spielen, was meine Annahme bestätigt, dass "irdische" Zeit für sie eher keine Rolle spielt und ich ihr daher vermutlich nie in meinem gegenwärtigen Leben begegnen werde, sondern erst, wenn ich ins ewige Dasein wieder zurückkehre.

MenschDNA
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Also glaubst du an sowas wie eine Reinkarnation einer Seele?

JTKirk2000  19.06.2024, 00:18
@MenschDNA

Mit dem Begriff Seele bin ich vorsichtig, denn der wird, obwohl aus der Bibel entliehen und dort eindeutig beschrieben, trotzdem sehr unterschiedlich verstanden, aber ja, ich glaube, dass ich unzählige Leben durchlebt habe und unendlich viel mehr noch durchleben werde und dass ich nach jedem durchlebten Leben in ein ewiges Dasein zurückkehre. Aber das hat mit meinem religiösen Glauben besonders bezüglich der anderen mit meinem gegenwärtigen vergleichbaren Leben nichts zu tun, sondern der religiöse Glaube schließt bestenfalls das ewige Dasein als Vorher- und Nachherdasein mit ein.

Dennoch brachte mich nicht der religiöse Glaube zu meinem persönlichen, sondern es war genau umgekehrt der Fall, denn den persönlichen habe ich bereits seit meiner Kindheit, den Religiösen und auch dann anfangs ohne die Vorstellung eines Vorherdaseins erst seit meiner Jugend und mit einem Vorherdasein erst als ich 30 Jahre alt war.

Ich find das interessant und ich beschäftige mich auch mit sowas. Sind manchmal Kinder bei denen find ich das am faszinierendsten, manchmal aber auch erwachsene.

Da war einmal ein Beitrag, ich hab den Namen vergessen, von einem kleinen jungen der zu der zeit 5 jahre alt war und sixh an sein früheres Leben als US Soldat im krieg erinnern konnte und er konnte sich sogar an Details und den tod erinnern und da konnte sogar die identität des Mannes (des früheren lebens) nachgewiesen werden.
und da denke ich mir halt, wie soll ein 5 jähriger das einfach so wissen ?

also voll krass. Genauso wie mit Nahtoderfahrungen. Mega interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.