Ich will keine Kalorien mehr zählen, sondern intuitiv essen, um abzunehmen?

6 Antworten

Du kannst es versuchen ob es bei dir klappt. bei mir klappt es nicht wirklich mit dem Intuitiven essen. Da liege ich dann nämlich in der Regel weit über meinem Tagesbedarf wenn ich es am ende des Tages mal nachrechne bzw. sehe ich es dann am ende der Woche wieder auf der Wage. Zähle zwar nicht mehr täglich die Kalorien und überschlage auch mal nur grob diese, aber wenn ich wirklich rein intuitiv esse liege ich immer weit drüber (gerade dann wenn ich meine Periode bekomme oder habe und praktisch auf alles Fettige und Salzige nen Hype schiebe, wo ich sonst überhaupt kein Interesse dran habe und weiß das mir das auch gar nicht bekommt)

Esse ballaststoffreiches, Gemüse und Obst. Lass das Fastfood, süße Getränke und Süßigkeiten. Vielleicht noch zwei bis dreimal die Woche Sport und brauchst keine Kalorien mehr zu zählen.

Das klingt nach einem guten Plan

Bin auch gerade dabei und das klappt prima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee👍 ich habe noch nie! Kalorien gezählt und war und bin nie übergewichtig und esse wonach mir ist