Ich will dass unser INKOMPETENTER BÜRGERMEISTER zurücktritt?

CenturyisGone  19.02.2025, 17:12

Was stört dich denn an der Person? Was macht diese konkret falsch? Was hat diese Person gegen dich persönlich?

Unzufriedener11 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:23

Das neuausgewiesene Bauland wird mir bei Bebauung die Aussicht STEHLEN Und meine Immobile wird dann kein Wert mehr habenAußerdem sind die Straßen marode

guitschee  19.02.2025, 17:15

Was stört dich denn an ihm?

Unzufriedener11 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:24

Siehe oben PLUS Ergänzung:

In unserem Teilort wird nicht gestreut und Straßenlaternen sind kaputt!!!!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demos müssen nicht genehmigt, sondern nur angemeldet werden. Deiner Demo gegen den Bürgermeister steht also nichts entgegen. Könnte höchstens passieren, daß keiner kommt.

Sprich doch mit ihm.

Vielleicht tritt er dann zurück.

Könnte schwierig sein, wenn die Mehrheit ihn gewählt hat und er von seinem Mandat überzeugt ist.

Aber, der Versuch ist es wert.

Er wurde leider erst 2024 WIEDERGEWÄHLT (von wem auch immer?!?!?!?!, von mir definitiv nicht!!!!!!!!!)

Von min 50% der Wähler. Daher solltest du dir den Sinn deines Protestes erst einmal vor Augen führen.

Nun habe ich mir überlegt eine Demo anzumelden, das Problem ist, dass man diese beim Ordnungsamt anmelden muss und dieses zur Stadtverwaltung gehört!!! Die genehmigen sicherlich keine Demo gegen den Bürgermeister.

Ja was nun? Anmelden oder Genehmigen? Demos müssen nicht genehmigt werden. Sie werden nur angemeldet. Nur bei z.B. belegbaren schweren Sicherheitsbedenken kann eine angemeldete Versammlung/Demo untersagt werden. Die Hürden sind da recht hoch.

Zu Guter Letzt darfst du nicht vergessen, dass ein Bürgermeister am Ende auch nur ein Verwaltungschef ist. Er ist also eher dazu da den Laden zu verwalten als ihn zu leiten. Entscheidungen wie zB dein neu ausgewiesenes Bauland, werden vom Stadtrat beschlossen und nicht vom Bürgermeister. Dieser führt nur die Beschlüsse des Stadtrates verwaltungstechnisch aus.

Du solltest erstmal einen Tee trinken. Bürgermeister haben mehr als genug zu tun, die warten nicht auf deinen Anruf, um dir den Hintern putzen zu dürfen. Erst recht jetzt vor der Wahl haben die alle Hände voll zu tun, du bist unwichtig. Für sowas gleich eine Demo einzuberufen, die der Steuerzahler bezahlen darf - die Kosten sollten DIR persönlich in Rechnung gestellt werden.

Unzufriedener11 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 17:29

Wir sind eine Demokratie und haben das Recht auf Versammlung und Meinung!!!

Ghostwriter2  20.02.2025, 15:01
@Unzufriedener11

Ja, aber ein Bürgermeister hat das Recht, nicht zurückzutreten, wenn ein Bürger es von ihm verlangt.

Es erinnert mich an die Geschichte, als 30 Ameisen beschliessen einen Elefanten zu erlegen. Krabbelten los, nur einer schaffte es bis auf den Elefanten-Nacken hoch. die restlichen 29 erfolgslose Jäger riefen ihm begeistert zu: Otto - Würge ihn !!!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Deine Einzelmeinung schwerwiegender ist, als die Dorfmehrheit?