Hat jeder Bürger das Recht einen persönlichen Termin beim Bürgermeister zu erlangen?
Ich finde er schadet unserer Stadt und Umwelt
5 Antworten
Naja, wenn Du dort halbwegs Telefonterror machst, inklusive Mails und Briefen, ist es wohl kein Wunder, dass er seine Zeit nicht mir Dir vertrödeln möchte.
Alles, was der Bürgermeister in deinen Augen (angeblich) verbockt hat, ist Ausfluss aus Entscheidungen des Rates der Kommune.
Nicht der Bürgermeister erschafft Baugebiete, dass macht die Kommune nach Ratsbesachluss. Dieser Rat ist gewählt und hat den Auftrag, Entscheidungen zu treffen. Dazu liegen vorher Pläne aus, zu dem jeder seine Meinung äußern kann, danach irgendwann gibt es einen Beschluss dazu.
Eine Versammlung kannst Du anmelden und durchführen, sie wird Dir gewiss nicht untersagt. Sie muss nicht genehmigt werden.
Nein, er allein entscheidet mit wem er reden möchte.
Genau!!! ALLE MACHT GEHT VOM VOLKE AUS
Nein.
Ein Bürgermeister hat auch noch andere Dinge zu tun, als Bürger zu empfangen.
Weis es nicht ob es darauf einen Rechtsanspruch gibt, aber die Bürgermeister sind normal ja zu bestimmten Zeiten im Rathaus anwesend, und nehmen sich da dann schon immer Zeit für die Anliegen von Bürger oder auch Nichtbürgern die aus anderen Kommuen kommen etws Zeit. Aber natürlich sollte das Gespräch dann sachlich bleiben. Niemand hat Lust darauf sich von Wutbürgern beschimpfen zu lassen.
Bei ihm selbst eher nicht, dafür gibt es ja ein Gemeindeamt o.ä.
Viele hätten das gerne. Denke ohne Protektion geht das nicht.
Siehe meine letzten Fragen, das Rathaus weigert sich
Sauerei und Betrug an den Bürgern