Ich werde ihn nie wieder sehen und es tut weh, jedoch weiß ich nicht ob er Interesse hat oder auch nicht?

5 Antworten

Erst mal ganz ruhig. Wenn du dort weg gehst, kannst du mutiger sein, du musst ihn danach nicht mehr sehen. Oft gilt auch das Sprichtwort: aus dem Auge aus dem Sinn. Ich würde an deiner Stelle erst mal gucken, ob er auf Facebook, Xing oder sonstwo unterwegs ist. Wenn dem so ist, warte bis du dort endgültig nicht mehr arbeitest und schreibe ihn an. Wenn er Interesse hat, wird er antworten. Wenn du ihn nirgends findest, ja, dann solltest du ihn vielleicht beim Abschied fragen, ob er Handynummern austauschen will.

Wenn du so schüchtern bist, und eh bald weg bist und ihn und alle dort nie mehr wieder siehst, dann lege ihm doch am letzten Tag bevor du gehst einen Zettel auf den Schreibtisch, wo du draufschreibst: "Falls du Lust auf ein Date außerhalb der Arbeit haben solltest, schreib mir gerne unter *Nummereinfügen*. Ich war leider zu schüchtern zum fragen. Grüße, BreadPut1."

Wenn Du Dich nie was traust, geht viel im Leben an Dir vorbei. 😉 Davon hast Du gar nichts.

Jeder von uns fängt sich mal einen Korb ein. Das gehört zum Leben dazu. Und jeder kann lernen, damit umzugehen. Wer nie wagt, jemanden anzusprechen, kann gar nicht erfahren, ob er gemocht oder abgelehnt wird. Also: Lade ihn auf einen Kaffee ein. Zu verlieren hast Du nichts: Wenn er ablehnt, bist Du am selben Punkt wie jetzt - nur mit dem Unterschied, dass Du dann Klarheit hast. Wenn er zusagt, ist das schon mal ein halber 6er im Lotto.

Trau Dich!!

Ich frage mich bei solchen Dingen immer, was habe ich zu verlieren?

Du siehst ihn bald eh nicht wieder, also würde es auch nicht peinlich werden. Lad ihn doch sozusagen "zum Abschluss" irgendwohin ein und quatsch mit ihm.

Frag ihn dann einfach, ob da etwas ist, oder doch nicht und fertig. Entweder du erfährst es, oder du erfährst es nie. Gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Also denk nicht so viel darüber nach und mach einfach

Verabschiede dich offiziell von ihm und gebe ihm deine Kontaktdaten, wenn er diese nicht ablehnt. Dann kannst du nur abwarten. Wenn er sich nicht meldet, ist dies durch das Nichtbegegnen leichter zu verdauen.