Wieso täuschen Männer Interesse vor?

13 Antworten

Du hast doch bereits einige Antworten, dass du dennoch die Frage erneut stellst zeigt mir, dass du die Antworten nicht akzeptieren möchtest.

Andrastor hat das gut zusammengefasst, du hast vermutlich verhalten über und fehl-interpretiert. Das passiert oft, da Interaktion zwischen Menschen immer einen großen Teil Interpretation des verhalten vom gegenüber beinhaltet.

Du solltest das akzeptieren und jetzt nicht alle Männer über einen Kamm scheren und schlecht machen, auch wenn es sicher befriedigend ist zu sagen "alle Männer sind scheiße, das ist der Grund." Besser ist es sich selbst, Gedanken und Emotionen zu Reflektieren auch wenn das die härtere Wahl ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Das hat nicht damit zu tun "mit den Gefühlen anderer zu spielen". Flirten kann auch einfach nur ein Selbstzweck sein. Flirten um zu flirten, ohne Hintergedanken.

Es ist auch durchaus möglich, dass er einfach nur nett ist und du seine Freundlichkeit mit Interesse verwechselt hast. Eine einfache Fehlinterpretation die häufig passiert, weil jede Person eine ganz eigene Art hat Freundlichkeit und Interesse auszudrücken und auch von Familie zu Familie andere Bräuche diesbezüglich bestehen.

Ich kenne weder dich noch ihn, aber von dem was du da schreibst, schließe ich, dass du etwas unvorsichtig mit deinen Gefühlen gewesen bist und dich da zu schnell zu Emotionen hast hinreißen lassen, die unangebracht gewesen sind.

Es gibt immer Menschen in einer sozialen oder emotionalen Situation, die sie dergleichen falsch auffassen lassen, oder die damit nicht umgehen können, das ist normal und passiert vermutlich jedem mal.

Er hat nicht mit deinen Gefühlen gespielt, sondern mit dir (nur) geflirtet. Du schreibst selbst, dass

"Er hat mich aber nie was persönliches gefragt und hat mich manchmal ignoriert."

Alles, was du aus diesem harmlosen Flirt gemacht hast, entspringt deiner Phantasie. Und das kannst du ihm nicht anlasten.

Vielleicht... Hast du auch nur Freundlichkeit mit flirten verwechselt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti