Wieso vertraut er mir?

2 Antworten

Das hat nicht immer mit Vertrauensbeweis zu tun , eher damit, dass man einem etwas das man uns vertraulich erzählt hat, weitersagt.

Da wär ich schon mal etwas hellhörig, denn das was andere einem erzählen, das sollte man für sich behalten.

Denke mal darüber nach:

wenn dein Kollege dir etwas über andere erzählt, ob er dann, das was du ihm erzählst von dir privat, nicht auch weitererzählt.

Es gibt ein alter Sprichwort:

"wer viel mitbringt, der nimmt auch wieder viel mit"

viele erzählen viel von anderen und warten dann vielleicht, damit du ihnen was erzählst und sie das dann weitertratschen.

Gerade im Arbeitsleben sollte man sich neutral verhalten und auch nicht gleich sein ganzes Leben ausbreiten, denn andere können nichts damit anfangen.

Schon aus dem Grunde neutral, weil man dann nicht zwischen zwei Stühlen sitzen könnte.

Kann sein dass er Interesse an dir hat. Aber so genau kann ich dir das nicht sagen. Das müsstest du schon wenn dann ihn fragen

Tatsache ist aber dass du ihm vertrauenswürdig rüberkommst und mögen tut er dich sehr wahrscheinlich auch