Ich weiß einfach nicht was ich wählen soll (Österreich) Nationalratswahlen 29.9?

2 Antworten

Ich wähle immer das in meinen Augen kleinste Übel.

Überlege dir, wo deine Prioritäten sind, inwiefern Vorhaben umsetzbar und zielführend sind, welche Dinge Ausschlusskriterium sind und dann schau dir die Parteienlandschaft an.

Ich liebe die Berge so sehr. Ich liebe unsere Natur. Und ich will das die Umwelt geschützt wird.

Ich auch. Unter anderem deshalb wähle ich mal wieder grün. Weil sie leider die Einzigen sind, die sich ernsthaft für den Klimaschutz engagieren.

Keine Partei winkt Flüchtlinge uneingeschränkt ins Land. Alle der größeren Parteien jedenfalls sehen bestehende Probleme und haben unterschiedliche Wege entwickelt, wie sie damit umgehen möchten.

Ich persönlich halte die FPÖ hierbei nicht für allzu konstruktiv. Sie liefern - typisch Populismus - einfache Antworten auf komplexe Fragen. Einfach geltendes Recht zu brechen, wie Kickl es ankündigt, damit tut sich Österreich selbst überhaupt nichts Gutes. Aber er scheint mit diesen Aussagen Leute überzeugen zu können, also nutzt er sie.

Auch bin ich der Auffassung, dass diese Thematik der Migration europäische Zusammenarbeit braucht. ÖVP und FPÖ stemmen sich leider dagegen.

RechtsSozial
Beitragsersteller
Ich auch. Unter anderem deshalb wähle ich mal wieder grün. Weil sie leider die Einzigen sind, die sich ernsthaft für den Klimaschutz engagieren.

Das ist heutzutage kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Is bei mir ähnlich.

Meine prioritäten wären auch Umweltschutz (nicht nur Klima sondern wirklich Umweltschutz) sehr wichtig (ich liebe unser schönes Bayernland) und soziale Gerechtigkeit.

Die Grünen sind auf Grund ihrer Fixierung auf Gender und Multikulti für mich nicht mehr wählbar.

CDU/AFD/FDP kommt nicht in Frage daher bleiben mir nur Splitterparteien.

Ich werde vermutlich die ÖDP oder BSW wählen, die ÖDP sind eher konservative Grüne, die sind noch am ehersten an meinen Vorstellungen.