Ich wähle die AfD, bin ich deswegen ein Nazi?

6 Antworten

Ich wähle die AfD, bin ich deswegen ein Nazi?

Du musst doch wissen, was Du genau für eine Einstellung hast und in wie weit die faschistisch ist.

Das können wir Dir nur aufgrund dessen wo Du bei der Wahl Dein Kreuz setzt nicht beantworten. Denn es gibt auch Leute die aus anderen Gründen die AfD wählen (Protest, Unzufriedenheit mit den anderen etablierten Parteien). Die sind deshalb ja nicht alle pauschal Nazis.

nicht zwangsläufig, ABER du hast kein Problem damit, Nazis mit deiner Stimme zu unterstützen. Denn die AfD distanziert sich bewusst nicht von ihrem rechtsextremen Flügel, denn der bringt ihnen einen Haufen Stimmen ein. Besorgniserregend ist hierbei auch, dass jegliche interne Machtkämpfe, zwischen gemäßigt Konservativen und Rechtsextremisten seit der Gründung vor über 10 Jahren von den Extremisten gewonnen wurden.
Auch wenn ich Meuthen für durch und durch Durchtrieben halte lohnt es sich, seine Berichte zur AfD anzuhören. Jeder, der heute AfD wählt, stärkt Neonazis damit den Rücken, das ist schlicht Fakt.

Wegen der Wahl alleine: Nein. Aber möglicherweise sind Deine Einstellungen soweit rechts, das du diesem Gedankengut sehr nahestehst.

Man sollte wissen, warum man etwas wählt. Oder warum nicht.

Ne wieso denn auch. Man übertreibt immer. Es gibt bestimmt schwarze Scharfe in der AFD, aber es gibt auch schwarze Scharfe bei den Grünen, CDU, SPD. Eigentlich gibt es in jeder Partei schwarze Scharfe

Nö. Möglicherweise erkennst du aber nicht, dass es Extremisten in der Partei gibt, sie keine soziale Politik verfolgt, putinnah und LGBT-feindlich ist.