Ich verstehe mich nicht mit meinem Fahrlehrer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich den Chef der Fahrschule auf dein Problem ansprechen und darum bitten, dass er für dich einen anderen Fahrlehrer einsetzt.

Fahrstunden kosten viel Geld und wenn daraus Panik wird, dann erreicht man das Gegenteil von dem was erreicht werden soll bzw. muss.

Du solltest locker an die Sache herangehen können und nicht schon Angst haben, wenn du ins Fahrzeug einsteigst.

Evtl. könntest du dem Chef der Fahrschule sagen, falls er gegen einen Fahrlehrerwechsel ist, dass du dir eine andere Fahrschule suchst. Das sollte eigentlich helfen.

Das Gespräch suchen. Ich denke das ist seine Methode durch Angst bzw. Streß erhöhte Vorsicht Deinerseits zu provozieren. Das funktioniert aber nicht bei jedem Menschen sondern oftmals exakt das Gegenteil.
Du solltest Dich mal mit ihm in Ruhe unterhalten, ggf. zusammen mit seinem Chef.

 Ich glaube nicht, dass ich ihm ins Gesicht sagen kann, dass ich nicht mehr mit ihm fahren will

Wenn Du das nicht kannst, dann sag es dem Chef, bzw. deinem Vertragspartner.

So eine Fahrstunde kostet zu viel Geld, um sich fertig machen zu lassen. Die Fahrstunden sollen dir Sicherheit geben und keine Panik.

Der ist bestimmt scharf auf dich. Weil er dich nicht kriegen kann, macht er dich runter. Das tun so manche Männer zur Kompensierung. Du kannst aber mit Anrechnung einiger Leistungen die Fahrschule wechseln.

http://www.fahrschule-wechseln.de/

Das ist ein seltsames Phänomen das viele Fahrerlehrer unfreundlich und sehr streng sind, auch gar keine Geduld mir ihren Fahrschülern haben wenn es nicht auf Anhieb Perfekt läuft.

Das sind aber auch meistens die älteren, hatte auch so einen nach der ersten Doppelstunde mit ihm habe ich dem Chef gesagt das ich wenn möglich bitte nichtmehr mit ihm Fahren will und ihn auch erklärt warum.

Er meinte dann zu mir er muss gucken ob das möglich ist, musste dann bis zur bestandenen Prüfung nie wieder mit dem Fahren.

Also mach es wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung