Fahrschulwechsel nach nicht bestandener Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit die Fahrschule wechseln. Der neue Fahrausbilder will natürlich sehen, wie du fährst, also musst du dich auf ein paar Fahrstunden einstellen.

Ich hatte das damals auch, weil ich mit meinem FL einfach nicht klar kam.

Bei der neuen FS hab ich dann noch mal sechs Fahrstunden (3 Doppelstd.) gehabt und habe dann mit Bravour die Prüfung bestanden.

peterobm  23.12.2022, 16:51

klar, und Anmeldegebühren usw

profanity  23.12.2022, 16:51
@peterobm

Ja, für die Prüfung logischerweise, aber die zahlst du eh jedesmal, wenn du verkackt hast und neu machst.

TheMonkfood  23.12.2022, 20:00
@profanity

Klar und die Gebühr für die Aufnahme in die Fahrschule. Sind das nicht um die 300€ ?

profanity  24.12.2022, 07:28
@TheMonkfood

Du meinst die Grundgebühr, die zwischen 350 und 500 Euro liegt? Die ist für den theoretischen Unterricht, den hat der Fragesteller ja schon hinter sich. Musste ich damals auch nicht bezahlen, nur die Fahrstunden und die Prüfungsgebühr.

Wenn Du nochmals die Aufnahmegebühren und alles hinblättern willst und denkst, daß Du dadurch Geld sparst, dann kannst es machen

Nein, das lohnt sich nicht. Was es kostet, musst du mit der neuen Fahrschule klären.