Führerschein, Fahrstunden überfordern?
Also ich hatte schon 4 Doppelstunden und habe auch schon das Parken gut hingekriegt. Der Fahrlehrer meckert trotzdem viel und ärgert sich, dass ich zu hektisch fahre. Ich parke und fahre gut, außer das ich manchmal Geschwindigkeitsschilder übersehe und zu schnell fahre. Oder ich vergesse oder mache den Schulterblick mit Abbiegen in falscher Reihenfolge oder mache beides Gleichzeitig. Also beim Lenkraddrehen absichern. Der Fahrlehrer muss sich halt oft wiederholen und ich kann ihn auch verstehen, aber mich anzuschreien hilft nicht wirklich. Außerdem weiß ich noch nichts über Technik, also wie Wechsel ich das Licht, Scheibenwischer die ganzen Knöpfe betätigen. In den neuen Autos ist ja so viel Automatisch, aber ich muss doch wissen wie man was einstellt/ein/aus macht.
Diese Probleme habe ich beim Automatik Auto. Da will ich mir gar nicht erst vorstellen wie es ist, wenn Schaltung dazu kommt.
Hat jemand auch diese Probleme?
Wie kann ich das besser machen?
2 Antworten
Hallo,
du stehst noch am Anfang, da ist es völlig normal Fehler zu machen. Das meiste kommt dann mit der Zeit, wenn man Routine hat. Da hilft nur üben.
Die Technik des Autos sollte man sich eigentlich ganz am Anfang ansehen. Klar gewisse Dinge wie Fahrassistenten sollte man später in der Ausbildung einführen.
Zum Thema anschreien: das geht gar nicht. Das würde ich mir nicht bieten lassen und den Fahrlehrer wechseln
LG
Die Probleme haben viele und du kannst eigentlich nur üben.
Ich stimme dir zu, dass anschreien nichts bringt. Aber zu behaupten, man fährt gut stimmt nicht, wenn man Geschwindigkeit einhalten und sicher abbiegen nicht hinkriegt. Das gehört nämlich dazu.
Der meinte halt ich kann das gut, ich muss mich nur konzentrieren und ruhig bleiben, damit das auch klappt