Fahrlehrer unterstellt Fehler?

8 Antworten

Dazu müssten wir erst einmal die Sache aus Sicht des Fahrlehrers hören, damit wir uns dazu eine Meinung bilden können. Wir kennen nur „Deine Version“.

Si können wir nicht beurteilen, was da gerechtfertigt ist.

Bist du am Stopschild auch angehalten? Denk dran: Du musst 3 Sekunden lang wirklich zum Stehen kommen. Enweder an der Haltelinie (wenn da eine ist) oder an der Sichtlinie. Und dann kannst du dich langsam rantasten und Vorfahrr gewähren (wenn Autos kommen).

Wenn dein Fahrlehrer das trotzdem einfach als Fehler sieht und bremst: Dann hast du einen schlechen Fahrlehrer erwischt. In der Prüfung sollte er sowas nicht machen, sonst ist die Prüfung beendet, auch wenn das sein Mist ist. Es gibt immer gute und schlechte Fahrlehrer, welche mit denen man sich versteht und eben auch nicht. Ich bin auch mit zwei Fahrlehrern gefahren . Einmal als Vertretung, als meiner im Urlaub war und eben mein eigentlicher. Beide sind vom Unterricht her super, aber von der Art her bevorzuge ich lieber meinen eigentlichen Fahrlehrer. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Über ein Stoppschild zu rollen ist ein gravierender Fehler. Alle vier Räder müssen stehen, man zählt langsam 21 - 22 und fährt weiter. Alles andere ist "Prüfung nicht bestanden"


FalschesWissen 
Beitragsersteller
 02.09.2020, 11:01

Ja hätte ich auch getan trotzdem muss ich den Gegenverkehr sehen können um zu wissen wann ich abbiegen kann 

oder wie sollte ich es den tuen? Kann ja nicht anhalten und nichts sehen aber Hauptsache ich bin angehalten

0
Zeitbombe  02.09.2020, 11:05
@FalschesWissen

Aber genauso ist es- einmal vor dem Stoppschild- und dann nochmal an der Sichtlinie ;)

1
Waldmensch70  02.09.2020, 11:09
@FalschesWissen
Kann ja nicht anhalten und nichts sehen aber Hauptsache ich bin angehalten

Doch. Genauso macht man das. An der Haltelinie komplett anhalten (das Auto muss stillstehen!). Und erst dann wieder anfahren und sich langsam nach vorne tasten.