Fahrlehrer unterstellt Fehler?

8 Antworten

Dazu müssten wir erst einmal die Sache aus Sicht des Fahrlehrers hören, damit wir uns dazu eine Meinung bilden können. Wir kennen nur „Deine Version“.

Si können wir nicht beurteilen, was da gerechtfertigt ist.

Bist du am Stopschild auch angehalten? Denk dran: Du musst 3 Sekunden lang wirklich zum Stehen kommen. Enweder an der Haltelinie (wenn da eine ist) oder an der Sichtlinie. Und dann kannst du dich langsam rantasten und Vorfahrr gewähren (wenn Autos kommen).

Wenn dein Fahrlehrer das trotzdem einfach als Fehler sieht und bremst: Dann hast du einen schlechen Fahrlehrer erwischt. In der Prüfung sollte er sowas nicht machen, sonst ist die Prüfung beendet, auch wenn das sein Mist ist. Es gibt immer gute und schlechte Fahrlehrer, welche mit denen man sich versteht und eben auch nicht. Ich bin auch mit zwei Fahrlehrern gefahren . Einmal als Vertretung, als meiner im Urlaub war und eben mein eigentlicher. Beide sind vom Unterricht her super, aber von der Art her bevorzuge ich lieber meinen eigentlichen Fahrlehrer. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Über ein Stoppschild zu rollen ist ein gravierender Fehler. Alle vier Räder müssen stehen, man zählt langsam 21 - 22 und fährt weiter. Alles andere ist "Prüfung nicht bestanden"

FalschesWissen
Beitragsersteller

Ja hätte ich auch getan trotzdem muss ich den Gegenverkehr sehen können um zu wissen wann ich abbiegen kann

oder wie sollte ich es den tuen? Kann ja nicht anhalten und nichts sehen aber Hauptsache ich bin angehalten

Zeitbombe  02.09.2020, 11:05
@FalschesWissen

Aber genauso ist es- einmal vor dem Stoppschild- und dann nochmal an der Sichtlinie ;)

Waldmensch70  02.09.2020, 11:09
@FalschesWissen
Kann ja nicht anhalten und nichts sehen aber Hauptsache ich bin angehalten

Doch. Genauso macht man das. An der Haltelinie komplett anhalten (das Auto muss stillstehen!). Und erst dann wieder anfahren und sich langsam nach vorne tasten.

Dein „Dagegenhalten“ hier bei den Antworten bei gleichzeitigem Nichtwissen zeigt, dass Dein Fahrlehrer recht hat. Sorry, aber ist so.

DieMagierin  02.09.2020, 11:33
@Zeitbombe

Wenn das Stoppschild keine Haltelinie hat, hält man nur an der Sichtlinie.

der fahrlehrer entscheidet, wann du wie weit bist und wann du für eine prüfung genug kannst.

es gibt gute fahrlehrer, es gibt schlechte fahrlehrer, es gibt welche mit denen du dich gut verstehst und welche die du nicht ausstehen kannst. was soll man dazu sagen?

meiner mutter hat der chef der fahrschule (nicht etwa ihr erster fahrlehrer) den führerschein bis weit über 40 fahrstunden verlängert, weil er sie gezwungen hat, auf automatic umzusteigen (obwohl sie schalten konnte) auf ein neues auto (BMW mit 120PS statt Polo mit 40), und auf ihn als fahrlehrer. später haben wir gehört, dass die das da immer gemacht haben, quasi als teil des geschäftsmodells.

wie es bei dir ist, können wir nicht beurteilen. es gibt auch fahrschüler, die völlig beratungsresistent sind. und ein fahrlehrer hats auch nicht immer leicht, er sitzt nämlich im auto mit drin...

versuch mal ein paar meinungen zu sammeln, im internet, bei leuten die in der gleichen fahrschule waren. sowas spricht sich im allgemeinen schnell herum und du kannst beurteilen, ob es sich lohnt, die fahrschue zu wechseln. geht nämlich auch.

Hallo  FalschesWissen

Beim der Stopptafel musst du stehen bleiben.

wie beim Einparken sagt er wenn ich gut geparkt habe , das es Zufall nur war , obwohl ich einfach gut geparkt habe...

Wenn du z. B. bei 10 mal Einparken einmal gut einparkst dann ist das Zufall.

Gruß HobbyTfz

FalschesWissen
Beitragsersteller

Ne direkt beim 1 mal mit 1 mal Korrektur

HobbyTfz  02.09.2020, 12:53
@FalschesWissen

Korrektur beim Einparken ist am Anfang normal. Es kommt nur immer darauf an wie oft du schon eingeparkt hast und wie oft davon du mit nur einer Korrektur eingeparkt hast

FalschesWissen
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Es war gleich beim 1 mal alles super :) allerdings denke ich will der Fahrlehrer das in die Länge ziehen mit den übungsfahrten da er momentan unterbesetzt ist