Bin ich fürs Auto fahren ungeeignet?

6 Antworten

Habe meinen Führerschein nach 18 (!) Fahrstunden bestanden. Ich denke, wenn man sich in der Zeit während der Fahrstunde mal zusammenreißt und das macht was der Lehrer sagt, kann man durchaus nach jeder Fahrstunde einen Lernerfolg sehen. Andere haben hier ja auch schon geschrieben, dass Du die Fahrstunde nicht "aktiv" wahrnimmst.

Als kleiner Tipp: Versuche dich zu konzentrieren. Häufig helfen auch Videos dazu von YouTube. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Gedanken machen, auch die Prüfer sind keine Unmenschen. Wenn man zeigt dass man SICHER fahren kann, und wenige bis keine Fehler macht, kann man eigentlich davon ausgehen diese Prüfung auch zu bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist den das für ein "poetischer" Fahrlehrer. Bitte suche dir einen anderen... Ich hab nach 20 Jahren wieder angefangen zu fahren, mir gab meine Schwester zum auffrischen Fahrstunden. 1000 x besser als ein Schreiender Fahrlehrer... Alles gute für dich!

Wer nach so vielen Fahrstunden immer noch die selben Fehler macht hat wohl echt eine sehr flache Lernkurve. Es hört sich so an, als ob du dich ins Auto sitzt und die Fahrstunde einfach passieren lässt, statt dir mal deiner Fehler bewusst zu werden und sie zu vermeiden

Seine Aussage kann ich auch nicht glauben.

Aber dann suche dir doch einen anderen Fahrlehrer. So eine Fahrschule hat ja meistens mehrere.

DarknessWing
Beitragsersteller

Der andere Fahrlehrer der noch dabei war wollte nicht mehr mit dem zusammenarbeiten, jetzt ist er der einzige dort hm

Mikromenzer  14.12.2018, 20:20
@DarknessWing

Oh das ist ärgerlich. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass du es schaffst.