Besser fahren?
Hey,
Ich habe jetzt 40 Fahrstunden mit Sonderfahren und ich weiß, dass es viel ist aber ist halt so. Mein Fahrlehrer ist krank und deswegen bekomme ich ab heute ein neuen Fahrlehrer. Ich bin heute zum ersten Mal mit ihm gefahren und bin bisschen schlecht gefahren. Ich weiß nicht warum, aber ich mache immer irgendwelchen Fehler jede Stunde. Ich will auch nicht so viele Fahrstunden machen wegen meinen Eltern und das Geld. Ich habe schon 1 Mal Prüfung gemacht aber bin durchgefallen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, um besser zu fahren?
2 Antworten
die meisten sind einfach aufgeregt.. und ich auch wie viele 2. Prüfung..bestanden.
Vor allem nicht "rennen" fahr einfach langsamer und viel zeit lassen , viel schauen beim Einpacken, einfach auf zeit fahren.. nach 20 Minuten hatte ich den Lappen.
Es wäre gut zu wissen, was du für Fehler machst.
Prinzipiell gilt aber: Vorbereitung ist alles. Wenn du dir vor der Fahrstunde wichtige Verkehrsregeln und Situationen verinnerlichst, die auf dich zukommen könnten, dann musst du dir während des Fahrens kaum noch Gedanken darüber machen.
Wenn es bei dir mit Schalten/anfahren scheitern sollte, dann frage jemanden, ob die mit dir aufem Parkplatz üben können.
Du kannst dir auf Yt auch Verkehrsvideos anschauen, um dich in so manchen Situationen zu versetzen.
Sonst ist noch zu sagen: bleib locker. Das wird
@Yato0o0o808. Aber nicht auf dem öffentlichen Parkplatz üben. Das ist nicht erlaubt und kann teuer werden. Aber auf dem Verkehrsübungsplatz macht es Sinn. Ausserdem ist man da versichert und kann ungestört üben.