Besser fahren?

2 Antworten

die meisten sind einfach aufgeregt.. und ich auch wie viele 2. Prüfung..bestanden.

Vor allem nicht "rennen" fahr einfach langsamer und viel zeit lassen , viel schauen beim Einpacken, einfach auf zeit fahren.. nach 20 Minuten hatte ich den Lappen.

ratchet2007  22.01.2024, 18:00

Soweit ich weiß dauert die Prüfung 55 Minuten und nicht 20...

Es wäre gut zu wissen, was du für Fehler machst.

Prinzipiell gilt aber: Vorbereitung ist alles. Wenn du dir vor der Fahrstunde wichtige Verkehrsregeln und Situationen verinnerlichst, die auf dich zukommen könnten, dann musst du dir während des Fahrens kaum noch Gedanken darüber machen.

Wenn es bei dir mit Schalten/anfahren scheitern sollte, dann frage jemanden, ob die mit dir aufem Parkplatz üben können.

Du kannst dir auf Yt auch Verkehrsvideos anschauen, um dich in so manchen Situationen zu versetzen.

Sonst ist noch zu sagen: bleib locker. Das wird

Lachlan  01.11.2023, 09:12

@Yato0o0o808. Aber nicht auf dem öffentlichen Parkplatz üben. Das ist nicht erlaubt und kann teuer werden. Aber auf dem Verkehrsübungsplatz macht es Sinn. Ausserdem ist man da versichert und kann ungestört üben.