Fahrlehrer macht mich dauernd fertig kann deshalb nicht schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 8 Stunden sollte man die Grundaufgaben wie anfahren und rechts vor links halbwegs beherrschen. Mir ist aufgefallen, das viele Fahrschüler mittlerweile extrem empfindlich auf Kritik reagieren. Ein guter Freund von mir ist Fahrlehrer, der eben genau die gleichen Erfahrungen jeden Tag macht. Selbstreflexion ist mittlerweile leider Mangelware geworden, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber die Generation die gerade den Führerschein macht, macht mir als jemandem der beruflich im Außendienst ist tatsächlich auch Angst.

Kaliver232
Fragesteller

Das ist ja auch kein Problem. Fahre trotzdem oft unsicher. Mal zu schnell oder zu langsam, oder ordne mich falsch ein und fahre zu weit rechts am parkenden Autos

Hatte solche schlimme Fahrlehrer, der vorletzte hat mir noch nicht mal gesagt, dass ich bei Sonderfahrten bin (hatte ca. 15 Übungsstunden) habe noch ca. 2 Fahrten hoffen.... Der Fahrlehrer meinte zu mir ich solle lieber abbrechen, weil fahren nichts für mich wäre, der jetzige war echt sprachlos.... Nicht aufgeben, die sagen immer, dass es teuer wird..

Natürlich kannst Du nicht Auto fahren, deshalb besuchst Du ja eine Fahrschule. Bei diesem Lehrer wirst Du es auch nicht lernen, bitte um einen anderen oder wechsle die Fahrschule.

Beschwere dich bei seiner Chefin über ihn. Sein Verhalten ist nicht in Ordnung!

Hahaha okay. Ist zwar sein Job es dir beizubringen und du bezahlst dafür eine Stange Geld , aber gut.
Der Typ kann nicht mit dir und du nicht mit ihm. Entweder du verlangst einen neuen Fahrlehrer oder wechselst die Fahrschule. Mit dem wirst dj nicht weit kommen und nur arm werden.

Kaliver232
Fragesteller

Er hat sogar gesagt kannst dir auch einen anderen Fahrlehrer suchen. Er will mich einfach nicht mehr haben und sagt das offen und ehrlich obwohl das meine ersten Stunden sind… das sind doch normale Anfängerfehler die üblich sind man

Nataarius  04.02.2023, 00:55
@Kaliver232

Da hast ja dann mal einen richtig schlechten Lehrer erwischt. Würd ich tatsächlich machen. Ciao ✋

Er kriegt doch Geld dafür , dafür dich runter zu machen und dir nichts beizubringen oder was ? 😂

DerBayer80  04.02.2023, 05:59
@Kaliver232

Siehst du er ist ehrlich zu dir und gerade raus. Der absolute Idealfallm

Kaliver232
Fragesteller
@Okay2121115

Nein, komme jetzt mit dem klar. Der ist eig ok, nur habe ich dein Humor nicht verstanden

Mathelabor  04.02.2023, 00:54

Oder der Verfasser ist tatsächlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen......

Kaliver232
Fragesteller
@Mathelabor

Es geht ja nicht über meine Skills. Sondern wie der Fahrlehrer drauf ist

Nataarius  04.02.2023, 00:57
@Mathelabor

Ich kenne niemanden , wirklich niemanden der dazu nicht in der Lage ist 😅 wenn eine geistige oder körperliche Beeinträchtigung vorliegt, dann ist es ja schon davor geklärt. Aber wieso sollte man jemanden bei seinen ersten Fahrstunden so runter machen ? Da würde ich flüchten und in eine andere Schule gehen.

Mathelabor  04.02.2023, 00:57
@Kaliver232

Wenn man versucht einem Blinden das Sehen beizubringen, dann nützen auch Skills nicht, um das Sehen zu verbessern.

Mathelabor  04.02.2023, 01:00
@Nataarius

Grundsätzlich sollte man nichts auschließen. Bei uns in der Familie gibt es leider auch welche, die massive Schwierigkeiten mit komplexen Handlungen, vor allem im Straßenverkehr haben.

Nataarius  04.02.2023, 01:00
@Mathelabor

Ziemlich anmaßend. Denk an dein Karma ;)

Es ist nicht fair jemanden einfach einzureden, dass er eventuell einfach nicht Auto fahren kann. Ohne es gesehen zu haben. Aber gut

Mathelabor  04.02.2023, 01:01
@Nataarius

Ich rede keinem etwas ein, aber es kann viele Gründe für Fahruntüchtigkeit geben. Mir geht es nur um eine sachliche Diskussion.

Nataarius  04.02.2023, 01:02
@Mathelabor

Die sachliche Diskussion war vorbei, als du den blinden Vergleich gezogen hast. Das war quasi das „Argument“. Ohne Diskussion. Und jedes andere Argument liest sich sehr fies. Ich mein ich bin nicht betroffen, mir ist es egal, ich hab meinen Schein. Aber trotzdem liest sich alles sehr fies und nicht diskutabel.

Mathelabor  04.02.2023, 01:03
@Nataarius

Das ist nur deine Meinung, die meines Erachtens mit Scheuklappen gemacht wird.

Kaliver232
Fragesteller
@Mathelabor

Ist doch aber normal, dass ich noch kein Auto fahren kann? Was habt ihr alle?

Nataarius  04.02.2023, 01:05
@Mathelabor

😂😂😂 diese Vergleiche mit eingeschränkter oder blinder Sicht , dass ist genau dein Argument oder ?

Nataarius  04.02.2023, 01:06
@Kaliver232

Gar nichts. Ich bin voll bei dir. Deswegen gilt mein Ursprungs Kommentar. Mich nervt nur das Mathelabor sehr, weil er sie es , sich ziemlich herablassend ausdrückt.

Mathelabor  04.02.2023, 01:07
@Kaliver232

Vielen Dank, dass du dich so entschlossen meldest. Selbstverständlich fehlen dir noch die Grundlagen. In der Regel sollte es möglich sein, dass du diese Bewegungsabläufe und die theoretischen Gepflogenheiten auf nimmst und es als Normalität einordnest.

Kaliver232
Fragesteller
@Mathelabor

Was zur Hölle ist los mit dir man!? Bist du die neue AI oder was?

Mathelabor  04.02.2023, 01:09
@Nataarius

Deine Art und Weise gefällt mir nicht. Du scheinst einen Hang zum Denunzieren zu haben. Du machst dich ziemlich unbeliebt.

Nataarius  04.02.2023, 01:11
@Mathelabor

Danke , jetzt musste ich tatsächlich lachen 😁 du hast dem Fragesteller 0 geholfen. Also gute Sache. Muss Spaß machen Leute runterzuziehen, ist ja gar nicht komisch. Bye.