Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen, es macht nicht wirklich Klick im Kopf!?😭?

5 Antworten

Also erstmal schnell abnehmen erzielt kein langen Erfolg. Ich selber hab auch relativ schnell abgenommen aber noch im akzeptablen Bereich. Essensideen gibt es viele bei Pinterest oder allgemein im Internet. Zähle Kalorien und mache 3-4 Sport die Woche.

Um süßes zu verhindern, kauf es einfach nicht mehr und falls du es durchhälst belohne dich auch ein mal die woche zwar nicht mit 20 Pizzen aber ne Cola und eine Pizza am Sonntag schadet dem Körper nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
21J., 170cm, 93kg.
Ich will endlich schlank sein

Vielleicht solltest du damit anfangen dir kleinere Ziele zu setzen. Man muss nicht gleich schlank sein, es würde reichen in einen Bereich von Normalgewicht zu kommen. Würde ich mir Ziele stecken die meilenweit entfernt sind, dann würde ich das auch nicht durchhalten. Versuch mal in 5kg Schritten zu denken dann wird das Ziel auch greifbarer.

Ich weiß auch nicht wie man es "vergessen" kann Gemüse zu kaufen und so wie ich das herauslese kaufst du täglich ein. Da hapert es schon an ganz grundlegenden Bausteinen. Am besten wäre es du machst dir einen Termin bei der Ernährungsberatung und lässt dir dort einen Ernährungsplan passend für dich und deinen Alltag zusammenstellen.

Versuch bei Hunger mal Salate zu essen. Dann hilft auch Bewegung. Jeden Tag mindestens 10.000 Schritte gehen oder etwas Joggen. Auch Radfahren sollte helfen.

Das wichtigste ist aber, auf Fertiggerichte, Fastfood oder andere fettige oder süsse Nahrung verzichten bzw verringern.

Ich habe bei 173 cm mal 86 kg gewogen und habe durch das was ich geschrieben habe, auch gut 13 kg verloren.

(Achtung an alle die meine Beiträge verfolgen. Ja ich wiege heute wesentlich weniger. Aber das war ungewollter Gewichtsverlust. Deshalb erwähne ich nur den gewollten Gewichtsverlust.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Essensplan können wir dir hier nicht machen, das ist was für einen professionellen Ernährungsberater, den du bezahlen mußt. Sorry.

Aber es ist ja doch ganz simpel, du kaufst einfach weder Pizza noch Süßigkeiten ein. Dann mußt du was anderes essen. Ein paar Tiefkühlgemüsen kannst du doch anschaffen- oder? Für den Hungerfall.

Wenn dir für das bißchen Verzicht die Willenskraft fehlt, mußt du in eine Klinik oä., wo du nicht einfach rauskannst, Schrott kaufen.

Einmal die Woche darfst du sündigen, aber nur in einer Kategorie: Entweder Pizza oder Süßes.

Und ein paar Übungen für zuhause können auch nichts schaden, denn du gehst sicher nicht in ein Studio. Guck mal ins Netz!

Alter, Grösse und Gewicht?

Nutzer9756
Beitragsersteller

21J., 170cm, 93kg.

eppursimuove  10.10.2019, 21:01
@Nutzer9756

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Kartoffeln, Reis, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.