Abnehmen wie oft obst und gemüse essen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du besonders mit Gemüse nichts falsch machen. Außerdem macht es satt.

Bei Obst seh ich selbst nicht durch wegen dem Fruchtzucker. Aber wenns drauf ankommt, ist Obst noch immer besser als Süßigkeiten und ein erster Schritt.

Zumindest hilft es mir, wenn ich Hunger auf Süßes habe oder dummen Hunger.

Manchmal bzw meist ist es auch eher Durst, der einen dazu treibt zwischendurch zu essen.

Das ist auch mir mittlerweile aufgefallen. Dafür muss man lernen, sein Durstgefühl spüren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Also wäre ein Apfel am Tag gut?

Rabenfederchen  02.02.2024, 21:04
@MZAanimefan41

Klar, absolut! Äpfel sind ja auch gesund und ist wesentlich besser als ungesundes Zeug. Würde aber bei Obst weniger nehmen als Gemüse.

Obst nicht so viel, denn da ist massig Fructose drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich

Wenn man abnehmen möchte, sollte man weniger essen und nicht Lebensmittel ersetzen. Außer natürlich, es liegt nicht an der vielen Nahrung, dann ists egal.

Obst sollte wie Süßes gehandhabt werden, möglichst selten. Gemüse solltest du zu jeder Mahlzeit essen, es sollte im Prinzip den Großteil deiner Nahrung ausmachen.

Zwischen den Mahlzeiten zu snacken solltest du dir abgewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss