Lohnt sich E-Bike um Po fett abzunehmen?

2 Antworten

Man kann nicht gezielt Fett abnehmen.

Wenn man mehr Kalorien verbraucht als man isst, dann nimmt man ab. Isst man mehr, nimmt man zu.

Durch Sport, egal was für Sport, verbrennst du ein paar Kalorien und baust entsprechende Muskeln auf. Hier kannst du durch die Sportart entscheiden was für Muskeln du aufbaust und wie du deine Ausdauer verbessern möchtest.

Nur Fett am Po oder am Bauch abnehmen geht nicht. Dafür gibt es keine besonderen Pillen, Lebensmittel, Yogatechniken, etc. Das geht einfach nicht.

Falls du gerne Fahrradfahren als Sport betreiben möchtest, dann kannst du das gerne tun. Dadurch wird die Ausdauer sehr gut trainiert und die Oberschenkel (auch die Waden, wenn man mit Click-Pedalen Rennrad fährt). Beim E-bike ist man natürlich weniger aktiv als bei "bio"-Rädern, aber besser als nichts ist es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat

Kauf dir doch direkt nen 50er roller , genauso effektiv ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker