Ich möchte bis Dezember mindestens 10kg abnehmen. Wiege 81kg, bin 166cm groß und 15 Jahre alt. Ist 2 Stunden laufen im Laufband effektiver als 2 Stunden?

4 Antworten

Bewegung bringt nicht viel, damit kannst du nur bis zu 20 % deines Übergewichtes abnehmen. Nur mit weniger Essen kannst du dein 20 kg Übergewicht abbauen.

Zumba ist effektiver - in jeglicher Hinsicht. Aber ich würde keine 2 Stunden Zumba am Stück machen. Ausser du bist mega sportlich. Aber wenn du anfängst die Übungen "schlampig" zu machen weils zu anstrengend wird, bringt dir das nicht viel. Lieber 4 mal 30min übern Tag verteilt.

Am effektivsten auf Dauer ist Muskelaufbau. Nur dauert das länger bis es Wirkung zeigt. Mit Muskelaufbau erhöht sich der Grundumsatz.

Sport hat allgemein einen kleineren Effekt, als eine Ernährungsumstellung. Am besten funktioniert, wenn man beides moderat macht.

Abnehmen im Teenager Alter nur mit ärztlicher Begleitung.

Zu viele rutschen da in eine Essstörung.