Kann ich durch die Pille nicht abnehmen?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich nehme seit Dezember 2020 die Pille und habe seitdem 10 Kilo zugenommen. Ich wiege jetzt 80 Kilo und bin 166cm groß. Ich mache jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport und bin seit einem Monat auf Diät. Ich habe noch kein Gramm abgenommen. Kommt das von der Pille? Habt ihr Tipps? Ist es bei anderen auch so? Danke im Voraus!
3 Antworten
Das kann durch Wassereinlagerungen in deinem Körper kommen, die meistens mit der Pille in Verbindung gebracht werden.
Wenn du dich total unwohl fühlst, dann wechsle die Pille! Ich habe mit meiner Pille nichts abgenommen, aber auch nichts zugenommen. Probiere so lange andere Pillen aus, bis du die perfekte für dich gefunden hast :)
Ich habe auch erst vor 2 Monaten meine gewechselt, weil ich mit Migräne zu kämpfen habe. Das ist gar kein Problem!
. Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.
So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.
Hab damals auch jeden Monat 0.5-1kg zugenommen und war in einer ähnlichen Situation. Ja, das ist eingelagertes Wasser, das ist kein Fett. Als ich sie abgesetzt habe, war alles was ich in der Zeit zugenommen hatte schlagartig weg, das ging super schnell. Also vielleicht hilft es, eine andere zu nehmen, die du besser verträgst. Btw, die neuesten sind die gefährlichsten, also die, bei denen man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, eine Thrombose zu bekommen.