Ich komme bei dieser matheaufgabe nicht weiter... kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Probier es einfach aus, die Lehrer waren immer begeistert, vor allem wenn du Deinen Versuch dokumentierst, gibt es eine super mündliche Note

Die Funktion gibt die Zuflussgeschwindigkeit an → die Zuflussmenge ist daher das Integral der Zuflussgeschwinigkeit:

∫(0,25t^3-12t^2+144t)·dt im Intervall [0; 24]

Ich unterstelle, dass du intgegrieren kannst, daher sollte das Ausrechnen kein Problem sein 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Haben sie dir eigentlich gerade eine Frage gelöscht? Ich hatte den Eindruck. Oder war der Nick nur so ähnlich?

Bei dem Dingen da oben brauchst du doch praktisch nur einzusetzen. Also kannst du es auch rechnen, statt es abzuschätzen.
t = 24 h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Zwieferl  10.10.2017, 11:51

Wenn du t=24 einsetzt , erfährst du, wieviel m³/h zum Zeitpunkt 24 zufließen. Die Funktion ist die Zuflussgeschwindigkeit, nicht die Zuflussmenge (laut Fragesteller).

Volens  10.10.2017, 11:58
@Zwieferl

Stimmt wohl.
Da habe ich mir den Text nicht gut genug durchgelesen.
Es ist immer schön, wenn andere sich das auch durchlesen und sachlich korrigieren.

Zwieferl  10.10.2017, 12:03
@Volens

Ist mir auch schon oft passiert 😊 Danke für den Daumen!

laaarraaa111
Beitragsersteller

Was?