Integralrechnung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse die Einheiten der Einfachheit halber mal weg.

Wir ziehen auf beiden Seiten 300 ab.

Wir klammern x aus und sehen dadurch direkt die erste Nullstelle, nämlich x = 0. Die hätte man auch aus der Gleichung sehen können.

Mit Hilfe der abc-Formel können wir den inneren Teil der Klammer auf Nullstellen untersuchen und finden

Die Lösung x_3 ist allerdings außerhalb des Definitionsbereiches und daher haben wir nur 2 Lösungen.

KuarThePirat  28.04.2023, 08:03

Danke für den Stern. Ich musste beim Anklicken der Benachrichtigung leider sehen, dass ich nen Fehler gemacht habe. x1 ist natürlich auch nicht im Definitionsbereich!