Ich könnte heulen/HILFE?

7 Antworten

Mach dich nicht verrückt und sei ehrlich :). Es ist doch total legitim, dass du vor dem Beginn des FSJ noch mal in den Urlaub gefahren bist. Und dass anscheinend irgendwas mit den Unterlagen falsch lief, ist ja wohl auch eher nicht dein Fehler.

Also schreib ehrlich, was ist, wann du zurück bist und frag, welche Lösungen es geben könnte. Mit dieser ehrlichen Antwort kann dein Träger dann durchaus auch um eine Fristverlängerung für die Zusendung der Unterlagen bitten. Oder ihr regelt das eben fix am 30. oder 1., wenn du wieder da bist.

Nagisa34
Beitragsersteller

Ok dankeschön

Sagen dass du gerade im Urlaub bist oder deiner Verwandtschaft in einem anderen Bundesland besuchst.

Gruß DayX19

Nagisa34
Beitragsersteller

Und dass ich es online machen könnte, nicht erwähnen? Weil ich bin hier bis Ende Juli und Anfang August fängt es schon an

David  12.07.2021, 18:47
@Nagisa34

Wie willst du denn ein Formular online unterschreiben ?

Sag ihnen dann einfach ganz ehrlich dass du zurzeit bei deiner Verwandtschaft bis Ende Juli bist.

Dann werden sie dir schon sagen ob die Unterschrift dringend notwendig ist.

Wenn sie es ist, musst du halt nach Hause fahren.

Ich könnte heulen/HILFE?

Ja das hilft. Oder du sagst denen einfach wie es ist.

Nagisa34
Beitragsersteller

Muss ich in Quarantäne wenn ich im Irak bin?

Nagisa34
Beitragsersteller
@Nagisa34

Also wenn ich aus dem Irak nach Deutschland komme?

Tiiief einatmen, das ist gar kein Problem, wirklich. Du hast ja nix verbrochen.

Fraglich erst einmal : wieso neu unterzeichnet werden muss, klingt nach Schlamperei um ehrlich zu sein. Ich würde einfach auch sagen, dass du momentan in Stadt xy bist (kann ja in Deutschland sein, nur besser am anderen Ende ;) ) und leider erst zum Datum x zurück bist. Und dann Fragen ob du in der Woche direkt Montag morgens vorbeischauen kannst

Nagisa34
Beitragsersteller

Wir sind hier bis zum 30.7 und am 2.8 fängt das FSJ schon an, deshalb klappt es so nicht leider

Was hat Urlaub mit Corona zu tun? Bist du ins Ausland verreist oder was genau ist das Problem?

Du schreibst einfach die Wahrheit: „Ich bin derzeit im Urlaub und komme am xy.yx. zurück“ - wenn da noch Zeit zum FSJ ist, auch kein Problem. Sollte es ihnen zu knapp werden, kannst du die Online-Variante anbieten… aber dann sehen sie, wo das Ding gestempelt wurde und aus welchem Land die Briefmarken sind… daher Lügen sein lassen, so genau musst du deinen Urlaubsort nicht ausführen.

Je detailreicher das ist, desto mehr klingt es nach Ausrede.