unterschrift eltern?

6 Antworten

Du kannst die notwendige Unterschrift vom Jugendamt erzwingen lassen. Bzw. kann das Jugendamt sie stellvertretend leisten, wenn sie dir aus reiner Schikane verweigert wird.

lauratimw9
Beitragsersteller

Habe ein amtsvormund, sie unterschreibt dies nicht

DerHans  19.08.2021, 13:18
@lauratimw9

Dann musst du eben zum Jugendamt. Deine Betreuerin muss ihre Weigerung ja irgendwie begründet haben.

lauratimw9
Beitragsersteller
@DerHans

Sie möchte nicht das ich weiterhin beschult werde(fsj) ich soll eine maßnahme machen.

DerHans  19.08.2021, 13:20
@lauratimw9

Das muss sie aber ja begründen. Dass sie nicht "möchte", ist keine Begründung.

lauratimw9
Beitragsersteller
@DerHans

nein, es kam nur sie möchte es nicht und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll

DerHans  19.08.2021, 13:24
@lauratimw9

Wie gesagt. Dafür ist das Jugendamt in deinem Fall zuständig.

lauratimw9
Beitragsersteller
@DerHans

naja, aber von denen bekomme ich nun auch keine:/

DerHans  19.08.2021, 13:26
@lauratimw9

Dann wird das wohl seinen Grund haben. Kann es sein, dass du es einfach in der Schule "bequemer" findest?

lauratimw9
Beitragsersteller
@DerHans

Bequemer ? Weil ich meine zukunft nach meinen interessen und wünschen gestalten möchte?

DerHans  19.08.2021, 13:30
@lauratimw9

Es hat ja seinen Grund, dass man dir eine Betreuerin zur Seite gestellt hat. Die kann auch nur vom Gericht wieder abberufen werden.

Wende dich ans Jugendamt. Ggf. kannst du die Zustimmung auch einklagen. Dazu brauchst du aber gute Gründe, warum du das machen willst.

Wende Dich an das Familiengericht wo die Betreuung anhängig ist.

Die können die Betreuerin überstimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

lauratimw9
Beitragsersteller

überstimmen?

Fälschen solltest du nicht.

Rede mit ihr und frag sie warum sie das nicht unterschrieben will. Rede mit der Stelle wo du das machen möchtest.

Das Jugendamt kann sie unter Umständen dazu zwingen