Wie füge ich meine Unterschrift in Word ein?

4 Antworten

Hallo,

falls du das mal wieder brauchst:

1. Unterschreibe auf einem weißen Papier mit einer gut lesbaren Farbe.
  2. Scanne diese Unterschrift ein oder, wenn du keinen Scanner hast, fotografiere sie mit dem Handy und speichere sie auf deinem PC. Das kannst du beispielsweise erreichen, indem du das Foto deiner Unterschrift an deine E-Mail-Adresse sendest und sie dann von dort runterlädst.
  3. Füge jetzt das Bild deiner Unterschrift auf der gewünschten Seite in Word ein. Möglicherweise solltest du es noch etwas zuschneiden (Register Bildtools/FormatZuschneiden).
  4. Markiere das Bild und gehe im Register Bildtools/Format auf Textumbruch Vor den Text oder Hinter den Text. Jetzt kannst du deine Unterschrift an die vorgesehene Stelle im Dokument schieben.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Hallo Marieja656!

Warum so umständlich?

Ich erledige das immer mit Adobe Acrobat oder Adobe Sign und Signiertablet/Grafiktablet.

Aber, nutzen wir einmal die einfache Variante.
Du druckst bzw. speicherst das Word Dokument als PDF. Entweder ist "Speichern unter..." als "PDF" bei deinem Word integriert oder du kannst den PDF-Creator dafür installieren und das Dokument dann drucken, sodass ein PDF ausgegeben wird, wenn du als Drucker den PDF-Creator ausgewählt hast.

Ich denke aber, dass das "Speichern unter" als "PDF" bei den meisten aktuelleren Word-Varianten enthalten ist.

Menü > Datei > Speichern unter
Dann den Dateinamen eingeben und bei Dateityp eben PDF auswählen.

Bild zum Beitrag