Ich kann nicht schlafen was soll ich machen?

5 Antworten

Allgemein ist es hilfreich bestimmte Einschlafrituale wiederholt durchzuführen. Jetzt akut könnte dir helfen:

Tee (am besten Tee mit einschlaffördernder Wirkung, Lavendel, Baldrian, Kamille)

Ätherische Öle

Wärme

Beruhigende Geräuschkulissen

Atemübungen

Meditation

Was Einschlafen hemmt:

Kälte

Unruhe

Blaulicht (also vor dem Einschlafen das Blaulicht am Bildschirm ausstellen oder überhaupt nicht mehr auf Bildschirme schauen)

grelles Licht

Hör ein wenig Musik.

Oder du schaust in den Fernseher.

die Sendungen sind so langweilig, da wirst du eh müde.😔

Schlafen, mit anderen menschen schreiben, dich so auspowern oder sowas in die richtung, dass du erschöpft bist und einschlafen kannst gibt vieles. Auch weg vom Handy, hilft beim einschlafen

handy weglegen und einen podcast anmachen

100524  18.08.2024, 03:09

andere Reihenfolge vielleicht