Du könntest dir Trinkmahlzeiten besorgen. Ich bin eigentlich kein Fan von denen, aber vielleicht könnten die dir helfen, genug Energie zu dir zu nehmen. „This is Food“ oder „Fresubin“ zum Beispiel.

...zur Antwort

Am besten wäre es wahrscheinlich, sie einfach mal selbst zu fragen. Aber nicht vorwurfsvoll, sondern einfach interessiert. Es scheint dich ja wirklich zu beschäftigen. Du kannst ihr ja auch kommunizieren, dass dir das ganze wirklich was bedeutet (sofern es so ist) :-)

...zur Antwort

Ich bin 19 und lebe und ernähre mich vegan, ich würde auch sagen relativ gesund und größtenteils koche ich frisch. Ich würde schätzen, ich verbringe mit kochen ca 1,5h am Tag. Das aber auch nur, weil ich arbeitsunfähig bin und nichts zu tun habe lol. Kalorien versuche ich, aufgrund meiner Essstörung, nicht mehr zu zählen. In meinem Kopf rechne ich manchmal noch :-( , aber aktiv alles streng dokumentieren mag ich nicht. Gibt viel wichtigeres und es fühlt sich um einiges besser an, „einfach“ auf meinen Körper zu hören. Auf Vitamine achte ich zu wenig, aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, das zu ändern.

...zur Antwort

Vorher informieren wäre schlau gewesen. Gib ihnen Trinkflasche und Schalen, dann können sie es sich aussuchen. Leg ihnen ein getragenes T-Shirt in den Käfig, damit sie sich an deinen Geruch gewöhnen. Rede mit ihnen, damit sie deine Stimme kennenlernen. Gib ihnen Leckerlies aus der Hand. Setz sie nicht unter Druck und fass sie nicht an, wenn sie das nicht wollen, sonst fangen sie nur an dich zu beißen, weil sie Angst vor dir bekommen. Setz dich mit ihnen in den Auslauf und lass sie auf dir krabbeln, aber zwinge sie zu nichts. Lies Bücher über Ratten, oder informier dich in Foren.

...zur Antwort

Meine liebste Ratte hat mir immer mein Gesicht abgeschleckt, bis ich aufgehört habe zu weinen und mich beruhigt habe. Dann saß sie einfach immer noch ein bisschen bei mir. Vor 52 Tagen ist sie gestorben. Jetzt fehlt sie sehr :-(. Meine andere anhängliche saß immer stundenlang auf meinem Schoß, aber sie ist schon im Januar gestorben. :-(
Die anderen vier sind nicht so anhänglich, aber ich habe das Gefühl, dass sie, wenn es mir sehr offensichtlich schlecht geht, öfter als sonst vorbei kommen um auf mir zu klettern und mich viel beschnuppern. Ratten sind super, ich hoffe deine bleiben noch lange bei dir. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.