Im Schlaf erschrecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, das ist vollkommen normal.

Wenn sich die Muskulatur vor dem Einschlafen entspannt, kann es mal zu solchen Kontraktionen kommen. Das ist aber harmlos.

Da wird beim kompletten Entspannen des Körpers die Muskelkraft entladen.

So kommt es zu diesen Zuckungen.

Ganz normal. Ist mir auch schon oft passiert. Mitten in der Nacht zuckt man zsm und ist wach.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich hab das Gefühl manchmal als würde ich fallen im schlaf und zucke dann zusammen.

Meine Mutter sagt immer das dann das Herz kurz aufgehört hat zu schlagen.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat einen Alltag,oder?

Ist normal aber ein sehr komisches Gefühl.😅