Extrem warm was tun?

6 Antworten

ich reiße jetzt wo es noch etwas kälter ist alle Fenster auf und mache sie Später zu und lasse zudem die Rolladen runter. So bleibt es drinnen etwas kühler. Manchmal wasche ich noch Wäsche und hänge sie da ich im Dachgeschoss wohne zum trocknen auf. Dadurch hat man ein frisches Klima in den Räumen. Ansonsten hilft mir wenn ich mir kühle Getränke mache zum Beispiel Pfefferminztee den ich dann in den Kühli stelle. Und ich mache mir manchmal kalte Fußbäder und wenn es gar nicht mehr geht benutze ich einen Ventilator. Mir hilft es manchmal auch wenn ich morgens wenn es noch kühler ist etwas Fahrrad fahre.

Da draußen jetzt kühler ist wie drinnen mache ich alle Fenster auf und Insekten sind so früh morgens noch nicht sooooo munter. Außerdem gibt es auch Fliegengitter die man mit einem Klebeband (ist dabei) ans Fenster befestigen kann.

Dusche dich lauwarm und lege dich mit einem größeren Handtuch aufs Bett, dass bewirkt auch eine Abkühlung.

Vielleicht das Internet benutzen denn auch dort stehen etliche gute Tipps.

In Afrika hüllen sie sich auch gegen die Hitze ein.

Dazu ein Joke: In der Wüste wird ein Beduine auf einem Kamel von einem Fahrradfahrer überholt: "Hey warum fährst du so schnell?" - "Der Fahrtwind kühlt" - Der Beduine gibt dem Kamel die Sporen, es läuft schneller, der Beduine: "Jaaa, das kühlt wirklich". Gleich darauf: "Noch schneller, noch schneller". Danach bricht das Kamel zusammen. Der Beduine steigt ab und sagt: "Mein Gott, jetzt ist es erfroren".

  • Ventilator Anmachen
  • Kleines Handtuch nass machen und auf den Körper legen
  • Fenster aufmachen, früh ist es noch kühler.

Suckmabanana32
Beitragsersteller

Kann ja unmöglich beim schlafen nen Ventilator an lassen und wenn ich das Fenster ebenfalls ganze Zeit auf lasse kommen die ganzen Insekten in der Hitze

X4554X  27.06.2024, 05:41
@Suckmabanana32

Ventilator beim schlafen ist nur gewöhnungssache. Bei der hitze könnte ich nicht ohne.

Graystorm  27.06.2024, 11:32
@Suckmabanana32

Ich hab mir ein Insektennetz zugelegt und an das Fenster gemacht, würde dir auch empfehlen.

Decke und Kissen ins Eisfach kalt abduschen, die leicht abgekühlte Bettwäsche raus holen und versuchen (: