ich kann nicht schlafen da ich mir zu viele gedanken mache.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kenne Dein Problem durch Deine vorherigen Fragen. Da ich Dich jetzt leider nicht besser trösten oder jeden Tag in den Schlaf wiegen kann : Wirkt fast immer : Denke Dich in einen Traum, in eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Supermodel oder Superstar,ettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist dauerhaft weg. Ich wünsche Dir alles Gute.

ShurimasTochter  04.10.2015, 21:20

Ja das ist echt genau das was ich schon jahrelang mache! Es funktioniert super ;) ansonsten kann ich auch nicht schlafen...

ClariceClaptone  31.07.2012, 10:25

@Kami, ich gratuliere Dir zu einer schönen Antwort, solche tollen Träume sind bei mir sogar in Erfüllung gegangen.

Meine Superstars, die mich mal im Schlaf besuchten, habe ich in Bad Segeberg persönlich kennengelernt.

Also nicht nur 1 Stern, gleich den ganzen Sternenhimmel hätte ich Dir für einen solchen Tipp geschickt.

Und vielleicht hilft der Tipp der Fragerin wirklich.

Deine Sorgen kann ich Dir nicht nehmen, aber ...

Probiers mal mit einem Zwiebelbrot -frische Zwiebeln in Scheiben geschnitten- und/oder Melissentee. Frische Zitronenmelisse ist auch gut auf Brot.

Du kannst Dir eine Art Melissengeist selbst ansetzen. Frische Melisse mit etwa 38 % Alkohol, 14 Tage stehen lassen, davon dann in abgesiebten Zustand in einer TasseTee, jeweils ein Teelöffel, trinken.

Akut, die Beine kalt abwaschen und nicht abtrocknen. Wenn Dir wärmer wird, kommt auch Müdigkeit.

Für eine bessere Durchblutung kann man bei Schlafmangel die Beine mit einer Bürste striegeln immer in Richtung Herz, das ist auch nützlich.

Noch etwas, bei Vollmond und bei Neumond schlafe ich schon am frühen Abend vor. Weil ich nachts generell stundenlang wach bin. Allerdings sorge ich dann soweit möglich zwischendurch mal für Schlaf.

Wenn gar nichts hilft, ein gutes Buch, ab in den Sessel und etwas lesen, dann fallen einem meistens die Augen bald zu.

Hi, mein Papa hat mir erzählt, dass er seine Gedanken vor dem Schlafen auf einen Zettel schreibt. So "legt" er sie ab und kann ruhig schlafen. Er hat eine Firma, viel Streß und ständig ist er hektisch. Er sagt, es klappt, ich habs ausprobiert - bei mir funktionierts auch. Wie eine Einkaufsliste, Stichwortartig. Wenn es auf dem Papier ist, ist es aus dem Kopf. Probiers mal!

Mir geht es auch so ... es gibt 2 möglichkeiten nr 1: du löst das peoblem und kannst dann natürlich ruhig schlafen 2: du musst dich ablenken. lies am besten vor dem schlafen gehn! Das macht sehr müde und lenkt ab! (:

sawi94
Beitragsersteller

das problem lösen kann ich zur zeit nicht, das eine problem muss ich tolerieren und das 2. kann ich niht alleine lösen.

das hatte ich eine zeit lang auch >_< bei mir hat wirklich nichts geholfen xD hab solange mucke gehört bis ich eingepennt bin ...