Warum hat Gott nicht geholfen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Frage ich mich seit Jahren.. Anscheinend will er den Menschen leiden sehen.

Sofern es ihn gibt, hat er das doch. Er hat dir Medikamente zukommen lassen.

1. Frage hast du gebetet wie es Jehova Gott gelehrt hat?

2. Hälst du dich an das Gesetz Gottes und an das Gesetz Christi?

Gott erhöht nur Gebete von Personen die frei von Götzendienst, falschen Lehren und einem unmoralischen Lebensstil sind. Jesus sagte in diesem Fall betet unablässig und mein Vater wird euch geben. Hierzu ist es notwendig Gebete nicht aufzusagen, auswendig vorzutragen und sich wie Jesus sagte nicht wie die falschen Lehrer und Leute von den Nationen zu verhalten. Siehe Matthäus 6.

Wer Sünden nicht vor der Versammlung und den Ältesten bereut, oder Gotteslästerung begeht, dessen Gebete wird Gott niemals erhöhren. Apostelgeschichte 15:29 führt einige Gesetze auf.

Zudem muss man unablässig beten und hierfür auch etwas unternehmen. Psychische Krankheiten machen oft schlaflos. Da muss man zu einem Arzt gehen. Daneben sind regelmässige Bettzeiten vor 22 Uhr und Ritualle wie Zähneputzen, Milch trinken und kein Taurin und Koffein für den Körper entscheident. Der Körper darf nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Hierfür ist es notwendig ihn über 2-6 Wochen auf erfolgreiches zu Bettgehen zu trimmen.

Wer das alles beachtet geht wie ich jeden Tag zur selben Zeit ins Bett und schläft in Sekunden ein. Lavendel oder Nelken Kissen, oder homöopathische Baldrian Dragees können hierbei helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo jo1978,

die einfache Antwort ist die, dass eine Angststörung oder Panikattacken zu psychischen Erkrankungen zählen und es für Gott jetzt noch nicht an der Zeit ist, diese, sowie alle übrigen Krankheiten, zu beseitigen. Dass das aber eines Tages geschehen wird, geht z.B. aus Jesaja 33:24 hervor, wo es heißt: "Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank".

Bis dahin müssen wir leider noch mit den verschiedensten Krankheiten leben und benötigen manchmal ärztliche Unterstützung. Das meinte auch Jesus Christus, als er sagte: "Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken" (Matthäus 9:12).

Ungeachtet dessen ist es wichtig und angebracht, in Notlagen und in Schwierigkeiten zu Gott zu beten. Der folgende Bibeltext gehört zu meinen Lieblingstexten und er steht im Philipperbrief:

"Macht euch um nichts Sorgen, sondern lasst Gott in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Dank wissen, was eure Bitten sind. Dann wird der Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt, euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten" (Philipper 4:6,7).

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung (wenn Du möchtest, kann ich Dir noch etwas zum Thema Angststörung schreiben).

LG Philipp

Hallo

Er hat dir bereits geholfen. Er hat bereits alles getan, dass du diese Panikattaken nicht mehr haben musst. Er hat alles am Kreuz getragen. Jede deiner Panikattacke trug er am Kreuz.

Es liegt an dir nun, daran fest zu halten dass du frei in Jesus bist. Dass er diese Ketten zersprengt hat und du nicht mehr davon geplagt werden musst.

Ja, wir wünschen uns sehr oft dass Gott mit dem Finger schnips und uns heilt, uns hilft und befreit. Aber das ist nicht so. Auch wir müssen unseren Teil dazu beitragen. Wir haben die autorität über diese finsternen Mächte. Sie haben kein Anrecht mehr über uns.

Lies mal das Buch Daniel.

Gott hat Daniels Freunde nicht von dem Feuerofen bewahrt. Er hat Daniel nicht von der Löwengrube bewahrt. Daniel und seine Freunde wurden mit dem Feuer und den Löwen konfrontiert aber Daniel hat geglaubt und er hat Gott vertraut! Mitten in der "Hölle" hat er Gott vertraut. Und Gott hat nicht zugelassen, dass ihm etwas passiert.

Deine Gedanken sind nicht real. Deine Gedanken lösen diese Panikatacken aus. Aber eigentlich ist gar keine bedrohung da.

Glaube und Vertraue und bete weiter. In Jesu Namen kannst du diese Gedanken von dir weisen.