Ich habe meinem Seelenverwandten nicht genug gezeigt dass ich ihn mag, wie soll ich mir verzeihen?

2 Antworten

Guten Morgen,

Unabhängig ob er nun dein Seelenverwandter, die große Liebe oder der einzige Mensch der zu dir passt war oder nicht, solltest du dir im Klaren sein, dass vielleicht etwas nicht gestimmt hat. Dein Gefühlschaos und deine Ängste haben dir ganz deutlich gezeigt, was jetzt wichtig ist: Du!

Du hast die Vermutung du hättest vielleicht Bindungsangst und vielleicht ging dir unterbewusst auch alles viel zu schnell (7 Dates ist nicht viel wenn man genau darüber nachdenkt) das solltest du zuerst angehen. Rede mit Freunden darüber oder besuch ein paar mal einen Psychologen um das einschätzen zu lassen. Und wenn du dann Klarheit hast kannst du dich auch auf einen Partner konzentrieren.

Und wenn er wirklich dein Seelenverwandter ist, dann kommt es so wie es kommen soll. Dann werdet ihr auch wieder zueinander finden. Und wenn er es nicht ist, dann kommt der Richtige schon irgendwann. Aber versteift dich nicht auf die Suche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minoucheleo
Beitragsersteller

Also du meinst dass es eh nicht gut gepasst hat, weil ich diese Ängste hatte?

Wenn du ihn als deinen Seelenverwandten siehst, ist es klar, dass du Schwierigkeiten haben wirst, darüber hinweg zu kommen. Es würde bestimmt helfen, wenn Du eine andere Person treffen würdest, die genauso kompatibel ist - denn dann würdest Du sehen, dass es im Prinzip sehr viele Menschen gibt, die auf dieser Ebene kompatibel mit Dir wären.

Es könnte also helfen, wenn du ihn bewusst nicht als Seelenverwandten bezeichnest, sondern als einen von vielen, mit dem es ganz gut gepasst hätte.

Aber ob das hilft oder was überhaupt hilft, musst Du herausfinden.