Bin 29 und studiere (Medizin). Es ist von einem Sezierkurs bald eine Party, die ist ab 21. Komme mir so alt vor. Ist das denn voll okay?

7 Antworten

Weniger Denken, mehr Machen, da hast du vollkommen recht. Natürlich solltest du jetzt nicht wild durch die Gegend rennen und mit jeder was anfangen, aber du kannst ruhig in die Offensive gehen. Du bist definitiv nicht zu alt und scheinbar ja auch relativ reflektiert und schlau. Einfach mal versuchen und schauen, wie es so läuft. Die meisten Frauen zwischen 18 und 25 werden sicher nicht negativ auf dein Alter reagieren

Das ist ein seltener Fall!

Vergiss das...du bist jung!

Schon mal überlegt, warum du auf unter 20 Jährige stehst? Ich hoffe, nicht noch jünger oder dass mit deinem zunehmenden Alter, deren Alter abnimmt...

Wenn du einfach (endlich!) mal Sex haben möchtest, geh doch mal in ein Bordell - den Frauen dort sind keine Hemmungen fremd...und helfen dir gerne. Ich bin schwul und muss auch wieder lernen, an Orte zu gehen, wo es um Sex geht - nicht ums Diskutieren und geistigen Austausch. Was ein Kennenlernen aber nicht ausschließt und oftmals besser funktioniert als Dating.

Ich hatte ein ähnliches Problem, bin 22 und hatte eine dreijährige Beziehung. Sie war das einzige Mädchen mit dem ich Erfahrung gesammelt habe. Hab letztes Jahr dann meine freundin kennengelernt, sie ist 27 und ich dachte das ich ihr einfach zu jung und damit kindlich bin. Hab mein alter auch die erste Woche nicht erwähnt.

Aber du bist sehr reflektiert und hast Recht damit das du zu viel nachdenkst. Mach einfach. Ist ja nicht so das du 40 bist, du hast wahrscheinlich gleiche Interessen.

Alter ist oft nur eine Zahl

Und 21und 29 sind nur 8 Jahre, bei mir und meiner Freundin sind es knapp 7, unsere klappt verdammt gut und das seit einen Jahr durchgängig

Hör auf über eine Zahl nachzudenken. Gehe zur Party , geniesse das Leben und spreche die Mädels einfach an. Und denke nicht über dein Alter nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich habe den zweiten Bildungsweg beschritten. Mein Alter war nie ein Thema, meine Unerfahrenheit schon. Mach Dir keine Gedanken außer Deinem Wunschdenken. Wenn Du eine berufliche Stellung hast und ein geregeltes Einkommen, spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen.
Wo studierst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSchokoFan
Beitragsersteller

Ich studier in Österreich. Aber ich komme aus NRW.

tomkaller  29.05.2022, 03:18
@DerSchokoFan

Ich komme aus Essen, bzw bin hier geboren und habe Abi an einer Abendschule, damals noch am Porscheplatz gemacht.

DerSchokoFan
Beitragsersteller
@tomkaller

Bin in Hagen geboren. Bist nicht weit weg von meiner Heimat

DerSchokoFan
Beitragsersteller

Ich will mit sexueller Erfahrung nicht warten, bis ich fertig mit dem Studium bin. Das legst du mir ja glaub ich nahe?

Andere haben Freundinnen seitdem sie 14 sind oder so ... Andere haben auch keine abgeschlossene Berufsausbildung und trotzdem Freundinnen.

Warten bis ich mein Studium abgeschlossen habe, um dann sexuelle Erfahrungen zu sammeln halte ich für fatal.

Ich hab ja jetzt schon psychich stark damit zu kämpfen. Da kann ich nicht noch Jahre abwarten und Tee trinken. Ist meine Meinung.

tomkaller  29.05.2022, 03:22
@DerSchokoFan

Das lege ich Dir in keinem Fall nahe. Nach einer Trennung hatte mich eine Bekannte damit getröstet. Durch Tanzen habe ich gute Kontakte hergestellt. Setze Dich nicht selber unter Druck, das ist contraindiziert.