mein freund lässt nicht mit sich reden?

7 Antworten

"und jedesmal wenn ich etwas ändere,"

1.Fehler

"ich versuche es ihm schon so gut es geht recht zu machen"

2.Fehler

"ich liebe ihn so sehr."

3.Fehler

"dazu kommt das viele seiner freunde noch nicht mal was von mir wissen und er sagt dass solange ich mich nicht ändere er keinen grund sieht mich vorzustellen..."

Warum zur Hölle tust du dir das an?

"was meint ihr dazu?"

Dass der Jahreswechsel ein guter Zeitpunkt ist, um schädigende Einflüsse aus Deinem Leben zu streichen.

Und ein "Freund", der Dich null respektiert und offensichtlich nicht konfliktfähig ist, ist so ein schlechter Einfluß.

Es ist scheiß egal, ob Du ihn liebst. Er liebt Dich nämlich nicht.

Ihr redet aneinander vorbei.

Er fühlt sich angegriffen ^, blockt ab und kontert. Das führt euch klar nicht weiter.

Versuche es mal mit Ich-Botschaften, also nicht du lässt mich mal wieder alleine damit sondern ich fühle mich etwas im Stich gelassen.

Höre ihm auch zu und argumentiere nicht beleidigt sondern versuche seine Sicht auch zu verstehen.

Denn manchmal ist ein Thema schon so oft durchgekaut, dass man es nicht mehr ernst nimmt und abgestumpft reagiert.

Es gilt nicht in Schuld oder Unschuld zu urteilen. Sondern wie das Zusammenspiel ist um eine bessere Variante zu finden. Und von daher ist es sehr wichtig wie man etwas anspricht und wieviel Spielraum man darin dem Gegenüber einräumt.

Also darf er komplett anderer Meinung sein oder ist er derjenige der einlenken muss damit der Haussegen wieder gerade steht.

Von einem Menschen, der nicht das Einfühlungsvermögen besitzt in andere, sondern immer nur ichhaft seinen Vorteil will, kannst du nicht erwarten, dass er dich jemals verstehen wird.

Mit ihm kannst du nur Oberflächliches tauschen. Mit empathisch Tiefgründigem wirst du allein gelassen.

Benutzer helfen nicht in der Not. Sie verstehen, erkennen es nicht mal.

Eure Geisthöhe, Wellenlänge ist zu verschieden.

Ich hab schon nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen. Wenn keine normale Kommunikation - auch über kritische oder schwierige Themen - möglich ist, dann hat das keine Zukunft.

Tu dir einen Gefallen und geh ohne Ballast ins neue Jahr.

Sofort und ohne Diskussionen verlassen. Der ist nicht dein Freund, du nur sein Betthase.