Ich habe kein Hundefutter mehr, was kann ich dem Welpen geben als Ersatz?

7 Antworten

Ja man kann kleinen Welpen sehr gut Reis oder auch gekochte Möhren geben genauso wie Gemüse und Obst. Ich weiß nicht wie das bei deinem Hund ist aber mein Hund verträgt überhaupt keine roten Lebensmittel.. Deswegen solltest du dort vielleicht erst einmal klein anfangen und gucken ob er es verträgt:)

Charlieee001  26.08.2016, 23:05

Nein gekochte Möhren gehen sogar mehr als gut ;) mein Hund hat es damals vertagen und hatte keinerlei Probleme der Welpe meiner Tante verträgt es super und der Hund meines Freundes auch ;)

MalinoisDogBlog  26.08.2016, 22:59

Gekochte Möhren ?
Mein Gott tu es bitte nicht !!
NUR ROH.

eggenberg1  26.08.2016, 23:22
@MalinoisDogBlog

und  warum sollen möhren  gekocht nicht gegeben  werden ??   die gibt man  auch bei  druchfall als  suppe =  laaaaange gekocht  ,  das stopft und normal gekocht  ist  durchaus okay  -- ein rührei  dazu macht erst mal satt.

letsdoitnow
Beitragsersteller

Vielen dank😍

fahr zur Tankstelle und Kauf ne Dose pedigree.

Zur Not geht das schon mal. Stell dich aber auf Durchfall ein. Und gleich morgen, zum Fressnapf und das gewöhne Futter holen.

In 20 Jahren Hundehaltung ist es mir noch nie passiert das mir das Futter ausgegangen ist. Etwas unverständlich für mich 😟

Ich denke mittlerweile hast du das Problem gelöst aber ich muss einfach nochmal hier alle ansprechen die Entschuldigung echt blöde Kommentare hier von sich geben!!! Es ist keine Qual für den Welpen einen Tag lang nicht auf die Minute genau sein Futter zu bekommen meine Güte und es ist auch nicht schlimm das er mal weniger bekommen hat... Immerhin sieht sie das Problem und möchte eine Lösung von euch dafür haben. Zeigt doch schon das sie sich um das Wohl des kleinen Gedanken macht. Ich wette die Hälfte der Leute hier hat nicht mal einen Hund bzw. Erfahrung mit Welpen und denkt einfach ich muss mal auf Schlaumeier machen.. Natürlich hätte sie Futter mitnehmen können aber wer vergisst denn von euch nicht mal irgendwas auch wenns mal wichtiger ist?!

Ehrlich anstatt das hier fast jeder so ein blödes Kommentar abgibt kann er es auch einfach lassen oder nur versuchen zu helfen dafür ist diese Plattform schließlich da!!!!!!!

Jedenfalls möchte ich dir sagen das die meisten die nur helfen wollten recht haben... Reis geht völlig in Ordnung auch Möhrchen und vieles andere was hier stand. Am besten packst du nächstes mal einfach alles notwendige ein oder hast immer mal was im Auto oder bei bekannten bei denen du oft bist und damit hat sich das Problem.

Ich wünsche dir und deinem Welpen alles gute :)

LeBrot  28.08.2016, 16:07

gut gesprochen

Millyi  27.08.2016, 01:03

sehr gute Antwort :)♥

letsdoitnow
Beitragsersteller

dankeschön😍

Nein , man wechselt bei Welpen das Futter am besten NICHT da sie Futter Umstellung nicht gut vertragen . Falls du kein Futter da hast , weil du Geld Probleme hast , rate ich dir den hund abzugeben ! Und bedenke , fütterst du deinen Welpen mit schlechtem Futter , zb normalem Hundefutter statt welpenkost ,wird sich das schnell auf die Gesundheit deines Welpen auswirken und du kannst es nicht rückgängig machen . Der Welpe BENÖTIGT HOCHWERTIGE WELPEN NAHRUNG ,KEINEN REIS , KEINE NUDELN KEINEN anderen Kram ! Greetz

Habe kein Hundefutter mehr

um diese Zeit sollte ein Welpe bereits fertig gefüttert sein für den Tag. Und wenn Du morgen früh direkt einkaufen gehst ist das Problem auch gelöst!

ansonsten solltest Du Dich vorerst noch an den Ernährungsplan des Züchters halten. Welpen vertragen eine plötzliche Futterumstellung nicht sonderlich gut!

Auch wäre es gut, wenn Du Dich über artgerechte Hundeernährung belesen würdest. Bücher dazu gibt es jede Menge!