Dürfen 4 Wochen alte Welpen normales Hundefutter essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja so lange das futter schön klein und nass ist...!

am besten ist trockenfutter ein weichen und klein drücken,feuchtfutter wäre auf jedenfall nicht so gut,weil die welpen davon meistens durchfall bekommen

4 Wochen ist verdammt früh. Da würde ich mich erst  mal ganz schnell beim Tierarzt erkundigen. Schnell, damit Dir die Kleinen nicht  verhungern. Vielleicht reicht  schon ein Anruf.

Und dann gibt es spezielles  Welpenfutter. Aber ich bin  nicht sicher, ab wann das gefüttert werden darf.

die Milch der Mutter verändert sich je nach bedarf der Welpen dessen Alter

ich füttere bei großen Würfen oder Milchschwäche ab der 3.Woche zu

von Vollmers gibt es einen Instant- Brei oder von Royal Canin Starter man kann auch im guten Fachgeschäft fragen viel Glück für die Welpen

sorry das ich die Frage heute erst las LG

Aufzuchtfutter währe da besser. Aber ich bin sowieso eher fürs barfen.

Trete doch mit einem guten Tierarzt in Konakt.

Also erst mal "fressen" die das sind schließlich keine Menschen und zweotens solltest du da schon lange mal nen TA gefragt haben ^^

tomsen1503
Beitragsersteller

das problem ist ich bin net zu hause. und telefonverbindung kann man hier vergessen. meine freundin hat mir ne mail geschickt und hat mich das gefragt deswegen frage ich hier.

CharlesWaldorf  13.04.2011, 10:22
@tomsen1503

Dann soll Deine Freundin sich schnellstens beim Tierartzt  erkundigen. Vielleicht  hat sie  eine bessere Telefonverbindung als Du auf Deiner Bohrinsel.

CharlesWaldorf  13.04.2011, 10:21

Sei etwas nachsichtig, tomsen1503, in der ausführlichen Fragestellung hat er es ja richtig gemacht.

Und.... .lies Dir Deine Antwort durch und urteile dann nochmal ob Du Grund zur Kritik hast.

tomsen1503
Beitragsersteller
@CharlesWaldorf

ich schau was sich machen lässt. tut mir leid...danke euch trotzdem