Was darf mein 13 Wochen alten Welpe schon essen?

4 Antworten

Alles was ein erwachsener Hund auch fressen darf, nur eben in kleineren Portionen.

Meine Dicke hat schon bei der Züchterin frisches Fleisch bekommen um den Magenfahrplan abwechslungsreicher zu gestalten. Ganz am Anfang gab es fein gewolften Tartar um der Hundemutter das zerkauen und ausspucken zu ersparen. Ab und zu gab es auch mal eine rohe Möhre zum knabbern (toll bei weißen Hunden^^), etwas gekochte Kartoffel, Apfelstückchen, Banane mag meine Trulla nicht aber bei Joghurt wurde sie schon immer willenlos ;)

Ganz vorsichtig rantasten, ungewohnte Kost kann die Verdauung durcheinander bringen.
Grade bei so einem Zwerg muss man die Portionen sehr, sehr klein halten - was für dich ein kleiner Käsewürfel ist, ist für deinen Hund ein ganzer Kanten, ein Apfelschnitz ist so viel wie für dich der ganze Apfel etc. !

Junior Futter.

PS: knuffiger Hund

Leonid777
Beitragsersteller

Danke!💕

Wenn du ihn gerade erst bekommen hast, würde ich mich strikt an die Anweisungen des Züchter halten bzgl. des Futters.

Neue Umgebung neues Futter.... da ist Durchfall schnell Programm

Aber warum steckt der kleine in so einem Ding, das aussieht wie eine Toilettenrollenverschönerung von früher?

Leonid777
Beitragsersteller

Das ist ein Hunde pully😊

Acoma  08.03.2020, 20:07
@Leonid777

ok...... wenn du es sagst..... 🤭

Er brauch so ein Ding aber wirklich nicht und würde sich ohne ganz bestimmt wohler fühlen 😉

Achwasweissich  08.03.2020, 22:38
@Leonid777

bei dem Plüsch braucht er sowas nicht.
Noch gibt es ja nur kurze Pipi - Ründchen und bis er länger spazieren geht kann er sich auch selber gut genug warmhalten. Nur wenn er nass ist zuhause eben abrubbeln und ihm eine Ecke ohne Zugluft anbieten wo er trocknen kann.

Mein "Eisbärbaby" ist mit 10 Wochen schon begeistert durch den Schnee gehüpft (nicht das es eine Wahl gab, 2009 hatten wir noch zu Ostern die letzten Schneehaufen rumliegen...zwischendurch war es ein ganz guter Meter auf den Wiesen) Außer das sie immernoch einen Schneefetisch hat gab es keine Folgen :D

nowka20  09.03.2020, 18:20
@Leonid777

wie uns8nnig, denn das tierchen kann darin überhitzen.

sein fell ist wärmend genung.

aber die dummen menschen denken, das tier empfindet so wie sie.

ich glaube, der muß noch nuckeln.

und der sieht doch sehr unecht aus!

Leonid777
Beitragsersteller

Eh der ist echt!

Sabotiani  08.03.2020, 19:07

Zwergspitz sehen schon so aus. Habe einen Pomeranian, viele sagen auch der sieht fake auf Fotos aus.

PyraDisboard  08.03.2020, 19:06

Das ist auch kein Hund sondern ein Spion der Roten Armee

Sabotiani  08.03.2020, 19:05

Neee, ab der 8te Woche nuckeln die nicht mehr.