Kein Hundefutter mehr vorhanden

21 Antworten

Sicher kannst Du Deinem Hund Reis oder Nudeln mit Fleisch geben, solange es nicht als andauernde Nahrung dienen soll, sondern die Ausnahme bleibt. Also lass Dich nicht verrückt machen. Notfalls tut es auch nur Trockenfressen, falls Dein Hund sowas bekommt.

Einen Hund ausschliesslich mit Reis und Fleisch ernähren zu wollen, ist genauso schlecht, wie ihn ausschliesslich mit Trockenfressen zu ernähren, denn das Hundefutter, egal ob Dosen- oder Trockenfressen ist mit Vitaminen, Mineralien und Zusatzstoffen angereichert, die ein Hund braucht, aber nicht in so einseitiger Ernährung wie gekochtem Fleisch und Reis vorkommen. Auf Dauer würde Dein Hund diverse Mangelkrankheiten bekommen.

Einem Hund macht es nichts aus mal einen Tag nichts zu fressen.

Ansonsten, hast du vielleicht tiefgefrorenes Fleisch zu Hause? Dann koch das mit einem Beutel Reis, wenn es gekocht ist, kann es auch ruhig Schweinefleisch sein. Zusätzlich dazu würde ich noch ein wenig Rindfleischbrühe hinein machen, nicht zu viel, nur für den "Geschmack".

Thunfisch aus der Dose mit ein wenig Reis (Öl vorher abgießen) funktioniert auch.

Die Frage ist zwar schon 8 Jahre alt, aber vermutlich landen auch später noch Antwortsuchende hier und freuen sich über Rat.

Zunächst kann ein Hund mal problemlos ein paar Tage fasten, so wie Menschen auch. Das ist sogar sehr gesund, es alle paar Monate oder einmal jährlich absichtlich zu tun, zumal Hunde und Wölfe auch nicht täglich einenJagderfolg zu verzeichnen haben.

Wenn man allerdings ausgerechnet an Weihnachten kein Hundefutter mehr hat, wenn es ringsrum ständig nach Essen duftet, grenzt gerade für die Fressmaschinen mit den feinen Nasen an Folter.

Um in solchen Zeiten für den Notfall gewappnet zu sein, möchte ich allen Hundehaltern ein kleines, haltbares Notfallpaket ans Herz legen, das auch ohne Fleisch (nicht jeder Hundefreund isst Fleisch) und Tiefkühltruhe funktioniert und die Wauzies ein paar Tage lang gut über Wasser hält.

Wo ich wohne, kann es manchmal zu Stürmen oder Hochwasser kommen, sodaß bei all den Vorbereitungen rund ums Haus schon mal etwas vergessen wird. Und es war auch schon das Hundefutter. Und wir saßen eine Woche lang im Haus fest. Zum Glück ist ein sehr guter Freund Tierarzt und er half mir: man kaufe sich, zB in einem türkischen Supermarkt, weil günstig und viel, Linsen. Ungekocht.

Und in einem Tierfutterladen ein Vitamin-& Mineralpulver.

Pflanzenöl hat man eigentlich immer im Haus. Und ggf auch ein wenig Gemüse wie Karotten.

Linsen sind ein für Hunde großartiger Eiweißlieferant. Und deutlich besser als Reis oder Kartoffeln. So arg viele Kohlenhydrate sind der Darmflora gar nicht so zuträglich.

Ab und zu ein Ei, vielleicht als kurzgegahrtes Rührei unter die kalten Li sen gemischt, damut das Eiweiß verdaulich bleibt, ist aich ein guter Nährstofflieferant.

Damit bekommt man Hunde ganz problemlos über die Runden.

Aber das Barfpulver und die Linsen sollten wirklich in jeden Hundehalterschrank. Beides hält sich sehr lange .

das ist mir auch schon passiert :-) entweder du fährst an eine große Tankstelle, die haben Hundefutter, fragst einen Nachbarn mit Hund oder du kochst selbst etwas... einen hund kann man natürlich mit fleisch und reis füttern, in rohem fleisch sind vitamine enthalten, aber auch bei der rohfütterung werden meist noch vitamine zugesetzt.. ich füttere meine hunde auch mit rohem fleisch, da bekommen sie dann noch reis, öl, gemüse und vitamine und mineralien in pulverform dazu... wenn du deinem aber heute etwas kochst und da nur fleisch und reis drin ist macht das den einen tag ganz sicher nichts... wichtig ist auf keinen fall rohes schweineschfleisch...

Natürlich kann man das füttern, in den Dosen ist doch auch nix anderes drin. Wenn Hunde was am Magen haben soll man sowieso Reis mit Hühnchenfleisch abkochen.