Darf man einen 8 wochen alten Welpen Leckerli geben?

6 Antworten

Klar darfst Du das, aber achte auf gesunde Leckerlies, z.B, die er auch kauen kann. Manche sind gut für die Milchzähne geeignet und später beim Zahnwechsel.

Welche Rasse bekommst Du? Eigentlich sollte das ideale Abgabealter um die 12 Wo. sein, weil dann noch eine wichtige Sozialisierungsphase innerhalb des Rudels, bzw. der Mutter stattfindet. Manche geben gerne früher ab, weil ab da der Welpe beginnt, Arbeit zu machen und mit ca. 12 Wo. die weitere Impfung (Kosten) ansteht.

Es gibt spezielle Leckerlies für Welpen. Meistens ist auf der Verpackung aufgedruckt, ab welchem Alter und wieviel Du Deinem Welpen geben sollst/kannst, also beim Einkauf darauf achten.

Ja, aber pass auf, dass sie nicht gezuckert sind! www.feedmydog.de da kannst du dich im Vorfeld über gutes Futter informieren, markenunabhängig!! Ihr könnt den Hund auch mit Barf großwerden lassen, falls du das noch nicht kennst.

Ja, aber sieh von produkten mit Schweinefleisch ab, weil es viel zu fettig für den jungen Hund ist. Das gilt auch für Beschäftigungmaterial wie Schweineohren zum Kauen.

Jaja darfst du. Wenn er brav ist, will er ja auch belohnt werden. :) Was bekommst du denn für eine Rasse?