8 Wochen alter Sheltie ~ Welches Hundefutter ist das richtige?

6 Antworten

Ich kann dich nur eindringlich bitten, deinen Welpen mindestens bis einschließlich der 10. Lebenswoche bei der Hündin und den Wurfgeschwistern zu lassen.

Und wenn der Welpe bei euch zu Hause einzieht, dann gibt dir der Züchter noch für ein paar Tage das bis dahin gewohnte Futter mit. Es ist gut, dass du dich jetzt schon informierst, denn du brauchst das mitgegebene Futter um den Welpen dann vorsichtig, etwa über 2 Wochen, auf das Futter einzustellen, das du dann zukünftig geben möchtest... Kombiniere bitte nicht Trockenfutter und Nassfutter...

Hochwertig sind immer Hundefutter deren Fleischanteil bei über 50% liegt.

Lies dir also von allen möglichen "Packungen" die Inhaltstoffe gut durch und vergiß ganz schnell den Geiz-ist-geil-Gedanken. Gutes Futter kann nicht billig sein!!!

Wenn du magst, dann lies dich mal ein bei Tante Google: B.A.R.F. - das ist naturnahe Hundeernährung...

am besten fütterst du einfach das futter weiter, dass dein züchter dir mitgibt. wir haben im anschluss wolfsblut gfüttert und sind zufrieden damit.

Laß den Kleinen unbedingt noch 2 Wochen länger bei seiner Mutter und Geschwistern, das ist besser für ihn, denn er lernt noch unglaublich viel Hundesprache in dieser Zeit, was du ihm als Mensch nicht bieten kannst.

Bitte den Züchter dir das gewohnte Futter für mind. 1-2 Wochen mitzugeben, dann kannst du selbst entscheiden ob du dieses weiterfütterst oder ganz langsam ( jeden Tag etwas mehr vom neuen untermischen) auf ein anderes umstellst. Es sollte natürlich ein hochwertiges Welpenfutter sein.

Am Anfang das Futter vom Züchter füttern. Der kleine hat schon genug stress dann braucht er keine Futterumstellung. Warte.damit erst ein paar wochen.

Was du dann fütterst kommt drauf an..meine bekommen trockenfutter ( im Mom Bestes Futter) und ab und an etwas fleisch. Beide sind gesund und munter. Nassfutter bekommen meine nur für in drn Kong und auf der Urlaubsfahrt.

Der 8. September ist schon lange durch.

Gib ihm das selbe Futter wie der Züchter. Bei altdeutschen Schäferhunden ist es ebenfalls üblich diese nach der 8. Woche abzugeben. Dies ist jedoch sicher abhängig von der Rasse.

Die Züchter werden wohl wissen was sie tun und sich an die Verordnungen halten.

fressmaschine  30.10.2013, 10:09

...und wenn wahrscheinlich der 08. November gemeint ist, ändert das auch nichts an der Frage nach gutem Hundefutter...