Ich habe eine 2 bekommen?

4 Antworten

Ich würde sagen, das ist 5. oder 6. Klasse

JungerKind
Beitragsersteller

Warum würdest du es sagen dass es 5 oder 6 Klasse ist?

mysticperegrin  14.09.2024, 13:02
@JungerKind

Weil das nach einer Klassenarbeit ausschaut auf welche man sich in 10 Minuten vorbereiten kann. Jedenfalls auf diese Fragen. Die Fragen sind erkläre, bennene und beschreibe. Aber um diese Aufgaben bearbeiten zu können muss man nicht gerade viel Stoff kennen.

Die Schrift sieht außerdem aus wie bei einem 3.Klässler

JungerKind
Beitragsersteller
@mysticperegrin

Warum muss man nicht viel Stoff können um diese Aufgaben zu bearbeiten

mysticperegrin  14.09.2024, 13:04
@JungerKind

Weil wenig abgefragt wird. Das ist ja schon ein Witz. Und das sag ich als jemand mit drei Unterkursen im letzten Jahr hatte

JungerKind
Beitragsersteller
@mysticperegrin

Und in wie viel Minuten hätte man den Test schaffen können zu schreiben? Wir hatten dafür 25 Minuten Zeit. Ist das gerechtfertigt?

Du musst noch Fragen ob du das anzeigen kannst!

Und bei Aufgabe 2 hat der Lehrer die 5 Antwort nicht gewertet und hat es durchgestrichen, da es 4 Antworten verlangt wurde und ich 5 Antworten geschrieben habe.

Weil du nicht aufgepasst hast und nicht das gemacht hast was verlangt war!

4 Antworten verlangt, 5 geschrieben, also entweder kannst du nicht bis 4 zählen oder du hast vorsätzlich und absichtlich das falsch gemacht!- bei uns gab's für sowas Punktabzug, weil nicht aufgepasst!

Der Test selber ist halt wieder Kindergartenniveau, nichts aufregendes, so als ob man fragen würde:

"Warum putzt man sich die dreckigen Schuhe ab bevor man ins Haus geht oder warum wäscht man eine Brotdose nach Gebrauch aus oder wie wäscht man seinen Penis".

JungerKind
Beitragsersteller

Und warum gab es bei euch für sowas einen Punktabzug?

Leestiger  14.09.2024, 19:27
@JungerKind

Weil die geforderte Aufgabe nicht korrekt umgesetzt wurde!

Es ist ein Unterschied ob da steht:

" Benenne 4 Biostoffe"

oder

"Benenne MINDESTENS 4 Biostoffe"

Was stand in der Frage was du machen sollst?

Anweisungen befolgen! Was kann man da falsch verstehen wenn da steht: Benenne 4!!!! Biostoffe!

Es gibt da keinen Ermessensspielraum!

4 bedeutet 4!

Bedeutet nicht 3 oder 5 oder 6!

Anweisungen befolgen!!!

JungerKind
Beitragsersteller

Und kann man das anzeigen, wenn der Lehrer die 5. Antwort durchgestrichen hat und nicht gewertet hat obwohl sie richtig war?

Leestiger  14.09.2024, 19:29
@JungerKind
Und kann man das anzeigen..

Versuchst du dich als Trottel zu outen oder meinst du das ernst mit deinen 20 Jahren? Was stimmt mit dir nicht?

Bei der Schrift kannst du dankbar sein, dass die Lehrkraft dir überhaupt noch eine "2" gegeben hat. So ein unleserliches Geschmiere abzugeben ist eigentlich schon Arbeitsverweigerung...

Codeline  14.09.2024, 13:01

Das ist eigentlich recht treffend die "Schreibschrift" die heutzutage in Grundschulen gelehrt wird. Diese trifft oben zu sehendes sehr gut :-/

ErsterSchnee  14.09.2024, 13:04
@Codeline

In Grundschulen wird gelehrt, nicht auf der Linie zu schreiben? Das halte ich für ein Gerücht.

Codeline  14.09.2024, 13:05
@ErsterSchnee

Das habe ich übersehen, allerdings ist die generelle Art zu schreiben schon besagte "Schreibschrift"

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist eigentlich so ein unleserliches Geschmiere schon eine Arbeitsverweigerung?

ErsterSchnee  14.09.2024, 13:02
@JungerKind

Weil etwas SO zu schreiben gleichbedeutend ist mit gar nichts zu schreiben. Man kann es nicht lesen!

Leestiger  14.09.2024, 19:32
@ErsterSchnee

Er weigert sich halt in Druckschrift zu schreiben, angeblich kann er das wegen seiner Erkrankung nicht...

Hallo,

nein, eine 2 ist eine gute Note über die man sich nie zu ärgern braucht.

AstridDerPu