Ich habe den Unterrichtsstoff nicht verstanden? Soll ich da die Schüler fragen?

3 Antworten

als erstes fragt man mal im eigenen Ausbildungsbetrieb, denn da gibt es andere Azubis aus dem zweiten Lehrjahr oder den Ausbildungsleiter.

Wenn du wieder in der Schule bist fragt man selbstverständlich mal unter den anderen Schülern herum. Meistens stellt man fest, daß die auch einiges nicht ganz verstanden haben.

Damit kann man dann getrost zum Lehrer gehen und um nochmalige Erklärung bitten.

m.f.G.

anwesende

JungerKind
Beitragsersteller

Warum fragt man selbstverständlich die Schüler?

anwesende  24.09.2024, 17:03
@JungerKind

weil du dann entweder aus erster Hand eine erklärung bekommst oder aus ebenfalls erster Hand die Gewissheit, daß auch andere diesen Sachverhalt nicht verstanden haben. Das ist eine gute Grundlage, um zum Lehrer zu gehen.

Aber Mitschüler sollten immer die erste Anlaufstelle sein, weil man dadurch auch Kontakte knüpft.

m.f.G.

anwesende

Nachlesen, einlesen, nachbearbeiten!

Hatte man dir aber alles schon hier erklärt, dass Auswendiglernen nichts hilft.

JungerKind
Beitragsersteller

Und soll ich da auch andere Schüler fragen, damit sie mir es zu erklären oder eher nicht?

Leestiger  25.09.2024, 15:28
@JungerKind

Steht das da als Antwort?

Nein!

Das nervt, die sind nicht dafür verantwortlich und wollen ihre Zeit nicht damit verplenpern!

Statt hier dämlich kindische Schulaufgaben zu posten und was du für eine Note hast -,was Niemand interessiert, weil es ja immer die selben Fragen von dir sind und du mit den Antworten sowieso nichts anfangen kannst - könntest du die Zeit mit lernen verbringen!

Wäre sinnvoller, du bist gerade mal in ersten Lehrjahr, das ist Kinderkram, wie man an den Aufgaben sieht!

Und du bist da schon ùberforder und musst Fragen stellen, weißt nicht mal für was das gut ist?

Was machst du wenn das drei- bis viermal so schwer wird?

Es wäre besser du würdest deinen Lehrer fragen.

In manchen Orten gibt es Vereine wo man Hausaufgaben machen kann und dort wird einem geholfen.

Googel mal Deine Ort und Schülerhilfe.

Deine Mitschüler werden wir wahrscheinlich nicht helfen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum währe es besser , einen Lehrer zu fragen?

Und warum werden meine Mitschüler mir dabei wahrscheinlich nicht helfen?