4-Tage Schulwoche?

2 Antworten

Meinst du das der 5te Tag zuhause ist? Dann bringt es sich nichts. Wär prüft bitte ob wer zuhause "wiederholt". Dann ein Kontra ist, dass es für die guten Schüler einfach ein Schultag weniger wär, wobei es dann positiv ist, weil. An einfach länger frei hat. Da du schreibst, dass sie die Lehrer nicht erreichen können, müssen sie ja zuhause sein, also bringt sich dieses System gar nichts.

Gibt nichts positives, außer das die Schüler mehr frei haben, aber FREI, kein Wiederholungstag...

Susi1854
Beitragsersteller

Ja also am 5. Tag sollen zu Hause Arbeitsaufträge gemacht werden und der Lehrer korrigiert sie dann

Deine Argumente sind schonmal sehr gut 👍🏼 (die wären mir auch als Erstes eingefallen ;) )

Pro:

  • Die Schüler haben mehr Zeit sich zu erholen und sind dann in der Schule aufmerksamer

Contra:

  • Die Schüler bekommen mehr Stoff auf einmal, da sie weniger Zeit dafür in der Schule haben

vielleicht irgendwie so

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen😅

Susi1854
Beitragsersteller

Dankeschön:)